Freistellung einer Wohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf da an, wo dein Wohnberechtigungsschein ausgestellt wurde. Der Vermieter muss die Vermietung an Berechtigte nachweisen. Wenn er anderweitig vermieten will, muss er meines Wissens begründen, dass er keine geeigneten Mieter mit passendem WBS gefunden hat.

Hab noch nie gehört, dass es sowas gibt.

Was soll der Sinn dahinter sein? Jetzt leben 2 Personen in der Wohnung. Ihr seid auch nur zu zweit.

Warum wollt Ihr also die jetzigen Mieter rauswerfen (lassen)?

DanaLena193
Fragesteller

Die Frau möchte mit ihrem Kind ausziehen.

beangato  29.06.2020, 11:43
@DanaLena193

Dann schreib das doch in der Frage. Ihr könnt die Wohnung trotzdem nicht bekommen.

DanaLena193
Fragesteller
@beangato

Wäre toll, wenn du den Grund in deine Antwort schreiben würdest.

DanaLena193
Fragesteller
@beangato

"Hab noch nie gehört, dass es sowas gibt.", dann glaube ich deinen Aussagen nicht. Somit beende ich das einseitige Gespräch. Schönen Tag noch.

Das wird die Stadt nicht tun.

Solche Wohnungen sind sehr rar und es ist nicht Sinn der Sache, sie unterzubelegen.

DanaLena193
Fragesteller

Solche Wohnungen habe ich jetzt schon sehr oft gesehen.
Wenn es mit uns schlimm ist, da wir zu zweit sind. Warum darf dann die Frau mit ihrem Kind alleine dort leben.

munga02  29.06.2020, 11:44
@DanaLena193

Vielleicht hat sie nicht immer alleine mit dem Kind dort gelebt. Könnte sein, dass der Vater des Kindes auch mal dort gewohnt hat.

Bei der Stadt anrufen und das Problem schildern.

DanaLena193
Fragesteller

Uns wurde eine Nummer genannt die wir anruften, diese existiert nicht.