Freisprechen in einer Präsentation?

3 Antworten

Wenn du frei sprichst und dich dabei verhaspelst ist das halb so wild und solange du das Wissen abrufen kannst ist es tausend Mal besser als zu häufig abzulesen. Ein Lehrer weiß ja das man aufgeregt ist. Viel Erfolg. Ich hatte davor immer üble Panik. Unnötig wie ich heute mittlerweile weiß.

Freies reden ist dass was ich persönlich am besten konnte . Und es ist sicher kein Weltuntergang wenn du dich 1oder 2 mal versprichst

Wenn Du deine Folien geschickt aufgebaut hast, dann hast Du dort bereits die wichtigen Stichworte drauf. Zusätzlich brauchst Du eventuell noch einige Zahlen und Überleitungen.

Tipp: Halte die Folien möglichst frei von Gimmics wie Animationen und "kreativen" Überblendungen. Das lenkt nur ab. Schlicht und informativ, das ist besser.