“Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.” — George Orwell. wie stehst du zu dem zitat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder man darf auch sagen was andere nicht hören möchten oder man darf gar nichts mehr sagen. Jedem Menschen passt irgendwas nicht, auf die Masse gesehen dürfte man dann wohl gar nichts mehr sagen, da man ja nicht weiß, ob das was man sagen möchte jemand hören will. Also hop oder top, oder es wird festgelegt was gesagt werden darf. Also nach Orwells Roman würde das dann Neusprach heißen, wenn ich mich recht entsinne. Ich glaube aber nicht, dass sich hier jemand gerne zensieren lassen möchte.

Meinungsfreiheit macht uns Menschen zu dem was wir sind, aber gerade in der heutigen Zeit, also in Zeiten von political correctness und ständigen Rassismusvorwürfen ist es schwer da noch eine Meinungsfreiheit zu sehen.