Freie Platzwahl in der schule?

4 Antworten

Dann wirst du wohl ein Gespräch mit deinem Klassenlehrer führen müssen. Und aber auch mit deiner Nebensitzerin. Denn es ist für die Mitmenschen ja auch nicht zumutbar, wenn jemand derart nach Zigarettenrauch riecht. - Ich habe da auch Probleme damit. Ich habe Asthma, und bekomme da keine Luft mehr, wenn mich so eine Nikotinwolke umgibt.

Natürlich musst du das Gespräch vorsichtig angehen, um niemanden zu verletzen, und um deine Nebensitzerin nicht vor der Klasse schlecht zu machen. Aber wenn du deinem Lehrer sagst, dass du sehr geruchsempfindlich bist, und dass dir übel wird bei Zigarrettengeruch, vielleicht hat er ja Verständnis.

Davon abgesehen, es handelt sich um eine ganz normale Schule, alle unter 18? Deine Klassenkameradin darf noch gar nicht rauchen!

herzilein35  19.08.2016, 17:43

Wer sagt denn überhaupt das sie raucht? Denk mal drüber nach.

bgjds
Fragesteller

tut sie ! sie hält keine Doppelstunden ohne aus ich möchte hier niemanden beleidigen es sind aber nunmal fakten

polarbaer64  19.08.2016, 21:25
@bgjds

@herzilein35, ich weiß schon, was du meinst. Manche Kinder riechen schon nach Rauch, weil die Eltern im Wohnbereich rauchen. Das ist schlimm genug. Aber so las sich das in der Frage nicht.

Rede mit deinem Lehrer. Er wird das schon verstehen, wenn du sagst dass dich der Gestank stark beim Konzentrieren stört und du Angst hast dass deine Leistungen sich dadurch verschlechtern

herzilein35  19.08.2016, 17:40

Der würde nur lachen, denn das wäre mehr als lachhaft.

Diametric  19.08.2016, 17:46

Nein ist es nicht. Deiner Antwort nach kann ich entnehmen dass du selbst raucher bist und keine Idee hast wieviel Probleme das nichtrauchern bereiten kann. Ich bin empfindlich auf der Nase und kriege starke Hustenanfälle wenn ich in die Nähe von rauchenden Personen komme.

Diametric  19.08.2016, 22:48

Dann hast du deine Antwort also einzig und allein deswegen verfasst, weil ich bei dir einen negativen Kommentar gelassen habe? Hut ab

Mein Lehrer hat mich mit Absicht zu der gesetzt -.-
Weil sie... Ich sags mal so... Nicht grade beliebt ist damit sie sich iwi über mich mit allen anfreunden kann.
Beredet hatte ich das bereits aber keine Chance ):

Digger... Das ist die Schule. Was die dürfen und am Ende tun sei mal dahingestellt.

Lehrer haben die Pflicht dir in passender Athomsphäre Wissen zu vermitteln. Da gehört auch ein Sitzplan zu der Unterricht zulässt. Bei deinem Problem sollte de rLehrer aber in der Regel einsichtig sein. Ich kenne das selber, ich habs dem Lehrer damals gesagt und er hats sofort verstanden.