Freie Mitarbeit bei Zeitung als Schüler?

3 Antworten

So haben viele angefangen, die später Journalisten geworden sind. Früher war das der klassische Weg in den Beruf.

Bewirb dich. Mehr als nein sagen können sie nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Akalui44
Fragesteller

Ok danke schön!

hey @akalui44,

ich bin selbst schüler und arbeite als freier mitarbeiter bei einem radiosender, einen versuch, es zu versuchen, ist es natürlich wert. mehr als "nein" können die personen ja eh nicht sagen :D

// viel glück dir und einen schönen abend wünscht leonard :)

Akalui44
Fragesteller

Ok danke. Willst du mir vllt kurz erklären wie du "gefragt" hast? Weil ich bin etwas überfordert wie ich da am besten anfange. Und wie läuft sowas ab also eine freie Mitarbeit als Schüler. Also wie viel musst du da sxhreiben pro Monat und kannst du dir das selbst aussuchen oder bekommst du die Thema immer vorgegeben?

Bedwirb Dich! Überhaupt, wenn Du schon mal ein Praktikum gemacht hast. Der eine oder andere wird Dich noch kennen. Mehr als eine Absage wirst Du nicht erhalten. Kristall08 hat es schon geschrieben: so haben viele angefangen.

Und die Tageszeitungen - speziell die Lokalredaktionen - suchen händeringend gute Mitarbeiter. Zumindest in unserer Region. Voraussetzungen: sicheres Deutsch, Zuverlässigkeit, Lust auf Neuem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung