Freie Marktwirtschaft/Kinderarbeit

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kinder sind billig und durch die geringe Größe für Bergwerksstollen toll geeignet.

Damals war noch viel Arbeit, weil es noch nicht so viele Maschinen gab. So wurden die Kinder mit eingespannt. Später wurden dann die Hausfrauen hinter dem Herd hervorgeholt und noch später die Ausländer ins Land geholt. Heute sieht es bei uns anders aus, es ist eher zu wenig Arbeit da durch Maschinen und dadurch, dass viele Firmen im Ausland herstellen.

wo kein ankläger ist, ist auch kein richter