Freesync an lg 34uc79g aktivieren?

3 Antworten

Was hast du für eine Grafikkarte.

Hast du Freesync im Treiber aktiviert?

Freesync funktioniert nicht auf allen Farbeinstellungen: Bei meinem Monitor ist es bei sRGB deaktiviert. Ich habe das nur im Game Mode (ist von LG)

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre PC-Experte für Familie und Bekanntenkreis

Ijeezy
Fragesteller

Bei meinem Monitor kann ich es bei gar keiner Farb Einstellung anmachen und ich habe den Monitor an ner Xbox angeschlossen

Ijeezy
Fragesteller

Hab’s an ner Xbox angeschlossen die freesync unterstützt per hdmi bei dem Monitor ist bei allen farbmodi der freesync Bereich ausgegraut

CaptainCosmotic  29.03.2020, 06:56
@Ijeezy

These are the steps to enabling FreeSync on Xbox One.

  1. Open the Settings app on Xbox One.
  2. Navigating to the Display & sound tab.
  3. Select the Video output tile.
  4. Select Video modes.
  5. Enable the Variable Refresh Rates checkbox.
Ijeezy
Fragesteller
@CaptainCosmotic

Ich weiß aber bei mir ist es in der Xbox auch ausgegraut

Hast du dein Monitor mit HDMI , Displayport oder VGA verbunden ?

Grüße

Ijeezy
Fragesteller

Hdmi

BastiCraft  28.03.2020, 15:16
@Ijeezy

Okay , hast du das HDMI am Mainboard oder an der Grafikkarte dran gesteckt ? Wenn du die an der Grafikkarte gesteckt hast , dürfte ich wissen , welche Karte du da hast ? :)

BastiCraft  28.03.2020, 15:24
@MisterX77

Also bei meinen LG Monitor nutze ich nur HDMI , klappt auch super . Kannst aber , wenn du die Chance hast DP nutzen . Hast du schon in den Einstellungen von AMD geschaut ? Rechtsklick auf den Desktop , dann "Radeon Einstellungen" > Oben rechts das Zahnrad und dann unter "Anzeige" . Da findest du die Freesync Option (Anleitung von AMD Version 20.3.1)

Ijeezy
Fragesteller
@BastiCraft

Ich hab den Monitor an ner Xbox one x angeschlossen die auch freesync unterstützt in den Einstellungen der Xbox kann ich freesync nur aktivieren wenn es im Menü des Monitors aktiviert ist aber da ist es ja ausgegraut

BastiCraft  28.03.2020, 15:28
@Ijeezy

Ah okay , da bin ich jz nicht so gut in den Fachbereich . Aber was ich sagen kann ist , dass du ein HDMI Kabel mit der Version 2.1 brauchst . Weiter kann ich dann leider auch nicht helfen :(

Vielleicht hilft dir das Tutorial hier :

https://www.youtube.com/watch?v=D5VPzbpF1eU

BastiCraft  28.03.2020, 15:31
@BastiCraft

Bei der One steht ja was mit Freesync 2 , dein Monitor hat laut Amazon nur normales Freesync . Wie schon gesagt bin ich in den Xbox Bereich machtlos , habe nur eine 360 xD

Entweder DVI - I Dual link

oder DisplayPort 1.2 oder neuer

oder HDMI 2.1 oder neuer benötigst du dafür