Monitor ohne AMD freesync für Konsolen Spieler (ps5) geeignet?

1 Antwort

 Der Monitor unterstützt nur 60Hz, es sollte also kein allzu großes Problem sein.

Aber wenn du den Monitor künftig mit einer PS5 nutzen möchtest, empfiehlt sich schon auf eine höhere Bildwiederholrate zu setzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
Jonathan405682  20.01.2021, 20:25
Hier eine Alternative: LG UltraGear 27GL850-B
goodquest007
Fragesteller
@Jonathan405682

Danke für den Vorschlag, jedoch bin eher auf der Suche nach nem Allrounder. Mit usb-c Anschluss, 4K, ips Screen und eben entweder mit oder ohne freesync.???

goodquest007
Fragesteller

Hm.. 60 hz werden mir da schon reichen da die meisten Spiele eh bei 4K mit 60hz laufen werden. Ich stell mir halt die Frage ob es notwendig ist für einen casual-gamer wie mich der eben so fifa oder gta spielt, freesync Monitor zu besitzen. Aber danke dir für die Antwort. BTW. glaubst du der Monitor von lg uk850 w wär die bessere Wahl für mich?

Jonathan405682  20.01.2021, 20:40
@goodquest007

FIFA und GTAV würde ich nun nicht als Casual Games beschreiben.

Der Dell und der LG sind beides gute Monitore, ich persönlich würde aber bei 27 Zoll die 144Hz den 4k vorziehen.
Den Unterschied zwischen 2k und 4k sehe ich bei meinem 32 Zoll gerade so, weshalb ich alles weit über 100DPI als nicht wichtig empfinde.

Was Gaming, gerade mit einer PS5 angeht bemerkst du den Unterschied zwischen 60 und 144Hz schon.

Den USB-C Anschluss finde ich auch nicht so wichtig, da du dir ja für dein MacBook einfach ein Adapter kaufen kannst.