Kann ich ein gsync und free sync Monitor gleichzeitig benutzen?

3 Antworten

Ja, aber freesync und gsync ist gleichzeitig eher schwer, da du 2 GPUs nutzen müsstest, was irgendwie wenig Sinn macht, meistens.

Natürlich kannst du die benutzen aber halt nur das eine Feature verwenden. Bei NVIDIA läuft auf dem g Sync Monitor halt g Sync und der andere läuft ganz normal und umgekehrt bei amd genau so

Ja das geht problemlos.

Du weisst das Freesync nur auf AMD Karten läuft und Gsync nur auf Nvidia Karten?

ArdaS716
Fragesteller

FreeSync kann auch auf Nvidia laufen aber nur schlecht. Oder Nicht?

Myrmiron  28.03.2018, 13:11
@ArdaS716

Da Freesync open source ist gibt es bestimmt irgendwo einen Hack der es auch auf Nvidia Karten aktiviert, generell hat Nvidia aber kein Interesse Freesync zu implementieren, auch wenn sie es ohne Probleme könnten.

Viel lieber zwingt Nvidia weiterhin ihre Kunden teure Gsync Monitore zu kaufen (wenn die Kunden wert auf so ein Feature legen), denn daran verdient Nvidia mit.