Frau(euch selbst) oder das Baby?

5 Antworten

Ich würde mit meinem Partner im Vorfeld darüber sprechen, sodass er genau weiß welche Entscheidung ich mir wünschen würde. Welche er dann trifft liegt bei ihm. Aber das ist auf jeden Fall ein Punkt, den ich angesprochen haben wollen würde.

Wie ich mich konkret entscheiden würde hängt vermutlich von den konkreten Umständen ab. Das kann ich jetzt mit 25 und fernab von einem Baby noch nicht sagen.

Ich denke das ist einfach eine dieser Entscheidungen, die man treffen muss, wenn man in der Situation ist.

Ich wähle mich selbst.

Niemals im leben würde ich mein Partner mit Trauer und ein Säugling alleine lassen.

Ein Baby kann man nochmal zeugen, ich wäre für immer weg.

Das Baby kann nicht entscheiden, sondern nur die Frau.

Da nur die Frau entscheiden kann: Niemand kann von einem selbst verlangen sich für jemand anderes umzubringen. Wenn sich die Frau also entscheidet für das Kind zu sterben, is das maximal nur eine moralische Tugend, keine moralische Pflicht.

miripi
Fragesteller

Nein, der Mann kann auch entscheiden wenn die Frau nicht ansprechbar ist

oopexpert  25.01.2024, 20:21
@miripi

Wo steht da in deinem Fall irgendetwas von einem Mann?

miripi
Fragesteller
@oopexpert

In der Frage. Ob man sich für die Frau oder das Baby entscheidet. (Euch selbst) damit die Frauen auch antworten können.

oopexpert  25.01.2024, 21:32
@miripi

Ahso... habe ich anders verstanden. Aber vermutlich wird der Mann nur entscheiden, wenn er irgendeine Vollmacht hat. Ansonsten macht das der Arzt zugunsten der Person, die die höchsten Überlebenschancen hat.

miripi
Fragesteller
@oopexpert

Der Mann kann automatisch entscheiden, wenn nicht er dann die Eltern. Die Eltern sind aber sehr unwahrscheinlich und nur, wenn der Mann verstorben ist.

Als Nicht-Schwangere: Mich selbst.

Ich gehe aber davon aus, dass man in der konkreten Situation möglicherweise eine andere Meinung hat.

Wäre ich eine Frau, dann würde ich mich selbstverständlich retten.