Frauenarzt lieber männlich oder weiblich und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Weiblich 50%
Hab noch keinen/bin ein Junge 36%
Männlich 14%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, MayaEmmy!

Es ist egal, ob Arzt oder Ärztin.

Wichtig ist, dass du gut behandelt wirst.

Du brauchst auch keine Hemmungen zu haben. Es sind Ärzte, die ihren Beruf ausüben, und das tagtäglich.

Mit lieben Grüßen Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Renate2804  22.12.2020, 11:16

Liebe MayaEmmy, vielen Dank für deine Bewertung. 💟💟

Renate2804  22.12.2020, 11:17

Hi,Fahedkh, vielen Dank für deine Bewertung.

Weiblich

Ich persönlich fühle mich oft echt unwohl, wenn ich einen Mann als Arzt habe. Nicht nur beim Frauenarzt, Zahnarzt ist mir auch schon unangenehm.
Durch den einen schmierigen Hautarzt von mir, haben mich Frauenärzte noch mehr verunsichert und ich habe jetzt eigentlich überall eine Ärztin ^~^

Zu denken, männliche Frauenärzte würden geil vom Anblick einer Mumu, ist denke ich vergleichbar, mit Horst, der seit 25 Jahren einen Burger-Imbiss hat und sich bei jedem mal braten denkt: „Boa geil, ein leckerer Burger“.

Ich halte es also für eher unwahrscheinlich, dass männliche Frauenärzte sich da viel denken.

MayaEmmy
Fragesteller

Das war aber irgendwie nicht die Frage🤨

Männlich

Im Prinzip ist mir das egal, aber bisher hab ich da mit männlichen Ärzten bessere Erfahrungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MayaEmmy
Fragesteller

Und wieso wenn man fragen darf? Was haben die besser gemacht?

HarmonyZ  22.12.2020, 01:52
@MayaEmmy

War einfach ihre Art. Ich denk Männer sind da generell sensibler, weil sie wissen, dass einige Frauen da Probleme mit haben, sich von Männern behandeln zu lassen.

Weiblich

zu einem Mann würde ich nur gehen, wenn keine Frau im Angebot ist und es dringend notwendig ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋