Frauen wenn ein typ euch gefällt so vom ersten blick (fremd) bleibt dies dann auch so fürs erste?

4 Antworten

Der Mann kann sich durchaus selbst ins Aus schießen, nach dem ersten guten Eindruck. Wenn man sich näher kennenlernt und dann merkt, man hat komplett andere Ansichten, andere Ziele, oder es sind dann auch körperliche Dinge vielleicht die einen auf den zweiten Blick abstoßen. z.B. hat er eine tolle Optik und sieht gut aus, aber man stellt fest, er hat komplett ungepflegte hässliche Hände und spuckt sehr oft beim Sprechen und hat eine Zahnlücke.

Also der erste Eindruck ist nicht etwas Bleibendes, es kann bleiben, muss aber nicht.

Ich hab mal jemand kennengelernt, der auch auf den ersten Blick sehr toll war, und man konnte super mit ihm reden, alles fein. Nach einiger Zeit stellte sich heraus, er kommt mit meiner Art nicht zurecht. Ich rede sehr gerne und erzähle viel. Ich kann jemand wirklich stundenlang unterhalten. Ich war ihm damit "zuviel" er konnte mit mir nicht mithalten. Und mich hat dann abgestoßen, dass er über alles immer gelästert hat und immer was negatives Gefunden hat, überall, und alles war bei ihm "Nein.".

Wir haben Leute gesucht in unserer Firma für die Verwaltung und er sagte dann zu mir, obwohl er unsere Firma intern überhaupt nicht kannte "ihr werdet niemand finden weil ihr alle Scheixxe seid". Da hab ich mich dann innerlich zurückgezogen, weil mit so einem Nein-Typ will ich nichts zu tun haben, der findet ich rede zuviel, und da kann er so schön sein wie er will.

Hoffe, ich konnte es dir verdeutlichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WasGucke
Fragesteller

Wie wichtig wäre das mit Zielen/arbeiten/nicht arbeiten also äusserlich und charakter versteht euch sonst

TorDerSchatten  12.01.2024, 18:18
@WasGucke

Sehr wichtig. Ziele haben, Ziele erreichen wollen, dynamisch sein, fleißig sein. Vorweg gehen. Kurzfristig keine Arbeit - okay. Dann aber flott, aktiv auf der Suche, rumtelefonieren, Bewerbungen absenden, meinestadt.de, Xing, Indeed, Stepstone, Arbeitsagentur und los gehts - neuer Job!

TorDerSchatten  12.01.2024, 18:30
@WasGucke

Dann Erfahrung sammeln und eine Ausbildung machen. Das durchziehen, Gesellenbrief und schon ist man in der Arbeitswelt.

Das Handwerk sucht immer Leute! Azubi als Anlagenmechaniker Sanitär/Heizung/Klima oder Mechatroniker für Klima- und Kältetechnik. Beides Berufe mit Zukunft und Potenzial! Oder Elektriker/Elektroniker!

Mein Sohn hatte mit 20, wenige Monate nachdem er die Prüfung bestanden hatte, sein eigenes Servicefahrzeug voll ausgestattet mit allem Werkzeug, vom Betrieb bekommen und fährt alleine zu den Baustellen.

WasGucke
Fragesteller
@TorDerSchatten

gefragte jobs aber hat auch seinen grund bei den vorraussetzungen/vorkentissen die man benötigt was den mangel wohl erklärt

TorDerSchatten  12.01.2024, 18:48
@WasGucke

Deswegen sollst du eine Ausbildung machen und den Job lernen. Niemand erwartet, dass du das von vornherein kannst.

Natürlich hat der Charakter einen enormen Einfluss darauf, ob ich ihn weiterhin mag oder nicht.

Was für mich gar nicht geht, ist:

- politisch rechts sein

- ein egoistischer Mensch sein

- sexistisch sein

- arrogant sein

- faul sein bzw. sich nicht um seine Angelegenheiten kümmern (dazu gehört auch arbeitslos zu sein und nichts dagegen zu tun)

- Frauen zu sexualisieren

- oberflächlich sein (ich will keinen Macho, sondern jemanden mit Köpfchen)

WasGucke
Fragesteller

Wie wichtig ist das mit dem arbeitslos sein im vergleich zu den anderen themen?

TorDerSchatten  12.01.2024, 18:15
@WasGucke

Sehr wichtig. Wenn der daheim hockt und nichts tut, und man selbst rennt 8 Stunden in die Arbeit, kauft ein, kocht, räumt auf und putzt und das ist ein Dauerzustand, geht jegliches Verliebtsein kaputt und die Optik oder die Penislänge ist dann egal, dann ist es ein Mann für den Müll.

TsukiWriter  12.01.2024, 18:15
@WasGucke

Sehr wichtig. Ich würde niemals jemanden nehmen, der im Leben kein Pflichtbewusstsein hat und sich nicht dazu genötigt fühlt, sich irgendeiner Sache zu verschreiben. Man muss eine Hauptbeschäftigung haben, man muss in irgendeiner Weise Fleiß in etwas hineinstecken.

Einfach nur für immer zuhause blöd rumliegen ist nicht. Geht für mich gar nicht.

TorDerSchatten  12.01.2024, 18:16
@WasGucke

Das heutige Leben ist irgendwie so aufgebaut, dass beide Partner arbeiten sollten. Wenn es einen Grund gibt, dass ein Partner nicht arbeitet, ist das okay, aber so faul und gammelig sein und sich nicht bemühen wollen um eine Arbeit wäre für mich eine Red Flag

TsukiWriter  12.01.2024, 18:17
@WasGucke

Das ist für mich eine faule Ausrede.

Ich studiere und wohne alleine, da mach ich die Hausarbeit komplett nebenbei, ist für mich nicht mal eine richtige Arbeit. Das ist die absolute Basis. "Nur" Hausarbeit machen, ist keine Arbeit.

Wenn man sich um Kinder kümmert, ist das was anderes.

TorDerSchatten  12.01.2024, 18:20
@TsukiWriter

Sehr richtig! Ich auch! Genau meine Meinung! Oder der dann mit Ausreden kommt, warum er sich da und dort nicht bewirbt und warum er heute nichts erreicht hat - also dem ich dann zusätzlich zu allem auch noch in den Hintern treten müsste, der so bummelig ist. Und dann auch gleich wieder rausfliegt wegen zu spät kommen, verschlafen, oder auf der Arbeit rumpennen... und dann noch Ausreden sucht oder anderen die Schuld dran zuschiebt. Wir meinen glaube ich die gleichen Typen.

WasGucke
Fragesteller
@TsukiWriter

Naja was würdest du den typen raten? Wenn er arbeiten gehen würde hätte er kaum mehr als wie bürgergeld

TsukiWriter  12.01.2024, 18:22
@TorDerSchatten

Ja, das geht gar nicht.

Wer aus psychischen Problemen sowas nicht hinbekommt, der muss sich Hilfe suchen. Das langfristig als Ausrede zu nehmen, ist nicht ok. Ich war auch mal schwer psychisch krank und konnte ein Jahr lang nichts. Ich hab aber von Anfang an harte Konfrontationstherapie gemacht. Das ist einfach die eigene Pflicht, sich dem zu stellen.

TsukiWriter  12.01.2024, 18:22
@WasGucke

Es geht nicht ums Geld. Es geht ums nützlich machen. Darum, eine Aufgabe im Leben zu haben. Etwas, wofür man morgens aufsteht.

TorDerSchatten  12.01.2024, 18:24
@WasGucke

Nein, da würde ich nicht damit leben können. Es geht nicht um die Höhe vom Geld was man verdient. Oder wenn eine Firma schließt und alle stehen auf der Straße und man ist eine zeitlang ohne Job. Es geht um die Grundhaltung, dass ein Mann sich darum "kümmert", aktiv ist, und ein gerades, festes Ziel hat.

Ich arbeite auch hart, bin fleißig, selten krank, pünktlich und ordentlich, und kümmere mich noch um Haushaltsdinge - und erwarte vom Mann das Gleiche.

So als wenn er in früheren Zeiten mit Schwert und Schild zum Angriff reitet, um sein Dorf zu verteidigen. Verstehst du?

WasGucke
Fragesteller
@TsukiWriter

Was sollte er dann tun er geht zB ins gym und einkaufen das wars aber

TorDerSchatten  12.01.2024, 18:26
@TsukiWriter

Wir denken exakt gleich, ich versteh dich auch hinter den Worten. Für eine Erkrankung kann man nichts, egal ob psychisch oder physisch. Das wäre so, jemand kann schlecht laufen wegen einer OP, tut aber nichts dazu, macht keine Physio, keine Übungen, sondern ruht sich nur auf der Tatsache aus "mir geht es ja so schlecht, ich kann ja nicht laufen, mir ist ja sowas Schlimmes passiert und deswegen kann ich nicht arbeiten gehen."

Das ist komplett unsexy und da geht auch jede Liebe kaputt. Da könnte der Typ optisch so schön sein wie er will...

TsukiWriter  12.01.2024, 18:36
@WasGucke

Was er tun sollte?

Wenn er keine Ausbildung hat, sich schleunigst eine suchen und diese gewissenhaft machen.

Kein Schwänzen, kein Verschlafen! Arbeit ist Arbeit und man hat sich an die Regeln zu halten.

Und dann sucht man sich einen Job, mit dem man sich selbst versorgen kann.

TsukiWriter  12.01.2024, 18:37
@TorDerSchatten

Ganz genau. Für eine Erkrankung oder Problematik kann niemand was. Aber man kann was dafür, wie man damit umgeht.

WasGucke
Fragesteller
@TsukiWriter

Kannst du welche nennen? Nicht so hochkomplizierte wo man gute mathe,physik und chemie kentisse benötigt

TsukiWriter  12.01.2024, 19:02
@WasGucke

Sorry, aber du wirst ja wohl selbst in der Lage dazu sein, zu recherchieren. Du bist erwachsen.

die "liebe auf den ersten blick" hat ggf. nur eine extrem kurze lebensdauer, wenn ein macho den mund aufmacht und zum sprechen ansetzt.

nur wenn sich bei näherem kontakt persönlichkeit und charakter als genau so attraktiv herausstellen, kann es eine langfristige beziehung werden.

Wenn ich jemand sympathisch find und ich hör ihn alter und digga labern, direkt auf den Mond

TorDerSchatten  12.01.2024, 18:14

oder kommt nach einem Wochenende daher und hat die rechte Hand verbunden, weil er sich geprügelt hat ...