Frauen üben Druck aus?

8 Antworten

Jede Frau kann sich aussuchen, ob sie mit der Art und Häufigkeit der Kontaktaufnahme zufrieden ist oder nicht.

Manche brauchen häufigen Kontakt. Andere brauchen mehr Freiraum.

Was hindert dich denn daran, eine Frau kennenzulernen, die ähnlich viel Freiraum braucht wie du? Die ist dann halt auch nicht immer auf Abruf verfügbar, wenn es dir grad genehm ist, und macht dann eben auch lieber ihr eigenes Ding, statt dir sofort auf jede unwichtige Nachricht zu antworten.

WolkenJode
Fragesteller

Weil es Frauen nicht in irgendwelchen Läden zu kaufen gibt. Jeder Mann, egal wie gut er aussieht, hat nur ein gewisses Kontingent an Auswahlmöglichkeiten. Ist ja nicht so, als müsste ich meine Präferenzen in einen Snackautomaten eingeben und der spuckt mir dann die passende Frau raus.

Die meisten sind halt so, dass sie da totalen Druck machen. Daher die Frage.

verreisterNutzer  29.08.2022, 23:17
@WolkenJode

Als Frau finde ich bei weitem auch nicht jeden Mann passend, um ihn als Partner in Betracht zu ziehen. Aber ich habe kein Problem damit, unpassende Kandidaten sehr schnell zu identifizieren und auszusortieren. Ich sehe einen Partner als möglichen Bonus, nicht als etwas, was ich UNBEDINGT brauche. Wenn es am Ende halt keiner von beiden ist - was solls? Ich bin auch ohne Mann vollständig und ausgeglichen. Lieber gar keinen als einen, der nicht zu mir passt.

Du scheinst die falschen Frauen kennenzulernen 😄.

Ich würde nie so einen Druck ausüben. Wenn der Mann klar kommuniziert das er nicht jeden Tag das Schreiben braucht, kann ich gut damit leben. Zudem ich eh Bindungsängste habe und wenn es andersherum wäre und der Mann würde jeden Tag öfters mal zum Beispiel mit mir schreiben wollen, dann wäre mir das persönlich auch zu viel und es würde mich verschrecken auf Dauer.

Ich persönlich würde auch nicht tagelang ignoriert werden wollen, wenn ich jemandem Schreibe. Würde es wahrscheinlich als Desinteresse werten und mich auch distanzieren.

Andere Frauen jedoch sind da eher wie du. Schau dann doch eher nach denen Ausschau.

Wenn man mit jemandem in einer Beziehung ist, halte ich es für respektvoll und wertschätzend sich jeden Tag zu melden.

Ein Guten Morgen Liebes, ich wünsche dir einen schönen Tag oder ein Gute Nacht mein Herz, träum süß - bricht keinem Mann einen Zacken aus der Krone.
Aber es zeigt: du bist mir wichtig, ich denke an dich, auch wenn ich nicht bei dir bin.

Luardya  29.08.2022, 23:00

Das kann doch genau so gut die Frau schreiben.

Erika07011940  29.08.2022, 23:05
@Luardya

na seiner Aussage nach verstehe ich ihn so, dass er sich davon schon unter Druck gesetzt fühlt, weil er sich dann zu ner Antwort gezwungen sieht...

WolkenJode
Fragesteller
@Erika07011940

Tue ich auch. Wenn man das verlangt und ich das dann einen Tag vergesse oder zwei, dann liebt man die Person nicht mehr oder hat kein Interesse.

Völliger Schwachsinn natürlich.

Erika07011940  29.08.2022, 23:24
@WolkenJode

Wie gesagt, für mich hat es etwas mit Respekt und Wertschätzung zu tun, wenn ich in einer Beziehung bin.
Sogar mein bester Freund schreibt mir jeden Tag ^^ Mit dem habe ich zwar keine Beziehung, der ist mehr wie nen großer Bruder für mich, trotzdem zeigt es mir, dass ich ihm wichtig bin.
Ich bin jetzt nicht sauer, wenn ich einen Tag mal nix höre von ihm, hat dann meist nen triftigen Grund, aber wenn nen Kerl nur so ne larifari Beziehung haben will, nach dem Motto: ich meld mich nur dann wenn es mir grad in den Kram passt, wäre nix für mich.
Das hat dann nix mit Beziehung zu tun für mich.

Wenn man erst in der Kennenlernphase ist, ist was anderes. Da muss man sich nicht jeden Tag schreiben. Das ist dann vielleicht too much.

Natürlich gibt es genauso Männer die so sind. Das hat rein gar nichts mit dem Geschlecht zutun.