Frauen ne Bombe geben?

5 Antworten

Zur Notwehr muss immer das mildeste Mittel zur Verteidigung gewählt werden. Was das mildeste Mittel zum erfolgreichen Abwehr ist, ist von Situation zu Situation unterschiedlich. Da ist es egal, ob das Gegenüber ein Mann oder eine Frau ist.

Ich kann mir schon vorstellen was du für einer bist wenn du dich so ausdrückst.

Ich finde es OK zu schlagen wenn sie auf einen einschlägt. Es reicht aber eine Backpfeife wenn das zurückhalten nicht funktioniert.

Das Gesetz unterscheidet in dem Fall nicht zwischen Mann und Frau, wirst du angegriffen darfst du dich in angemessenem Umfang verteidigen.

Sagen wir du hast Angst um Leib und Leben weil du mit einem Messer bedroht wirst und führst selber Körperliche Gewalt mit geringer Tötungswahrscheinlichkeit aus liegt das absolut innerhalb eines angemessenem Umfangs.

Ob der Angreifer dabei Mann oder Frau ist spielt keine Rolle.

wenn es wirklich Notwehr sein sollte, ist das Geschlecht völlig egal.

wer allerdings Hirn hat, kommt fast immer gar nicht erst in so eine Situation.

Frauen erhalten in diesem Fall keine Sonderrechte; du darfst bei jedem Geschlecht die gleiche Notwehr ausüben.