Frauen möchten heutzutage sowieso nicht angesprochen werden?

11 Antworten

Auf der Straße ist es einfach nervig. Da wird man in seinem Prozess (von A nach B gehen) aufgehalten. Das stört.

Besser sind Orte, wo man sowieso warten muss. Im Zug (da hab ich schon etliche tolle Bekannte gemacht), im Wartezimmer, beim Anstehen irgendwo. Da wird man dann eben nicht unterbrochen, sondern unterhalten.

Mit dem Aussehen hat das wenig zu tun, eher mit der Fähigkeit, gut zu smalltaken, unterhaltsam, humorvoll und charmant zu sein.😁

Ich spreche definitiv aus Erfahrung.

Ich seh nicht ganz, was deine Frage ist, aber meiner Meinung nach sollte man die Leute auf der Straße in Ruhe lassen. Man kann finden, dass jemand gut aussieht aber wie willst du wissen ob die Person sympathisch ist?

Mein Style ist sehr auffällig deswegen werd ich draußen ziemlich oft angesprochen aber da gibt es drei unterschiedliche Arten: 1. Menschen die mir sagen, dass mein Hut cool ist (oft Kinder, sehr cute), das freut mich immer 2. Menschen die höflich meine Nummer wollen, die kriegen dann halt höflich ne Abfuhr und 3. Leute die massiv nerven, mir hinterher laufen, mir sogar Geld geben (?) und mich nicht in Ruhe lassen wollen, auch wenn ich sehr vehement nein sage.

Obwohl ich sowohl Typ 2 als auch Typ 3 nicht in meinem Leben brauche, sind es die Leute aus Kategorie 3 die allen anderen den Spaß verderben und dafür sorgen, dass Frauen einfach generell nicht angesprochen werden wollen, weil alle schon Erfahrungen mit solchen Leuten haben und man da echt drauf verzichten kann.

Mein Ratschlag wär generell immer: sprich die Leute in einer Situation an, in der man davon ausgeht, dass das passiert; beim feiern, in ner bar, im Freundeskreis, überall wo sich sowieso lockere Konversationen ergeben und es angemessen ist. In den meisten anderen Situationen hat die Person wahrscheinlich weder Zeit für noch Lust auf dich und sowieso grad was anderes zu tun.

Auch wenn manche es nicht wahr haben wollen aber der Großteil der Frauen möchte in Ruhe ihr Leben leben. Nur weil manche nach Aufmerksamkeit und Bestätigung hungern, tun das noch lange nicht alle. Solche Frauen, die fast täglich ungewollt angesprochen werden, sollte man mehr Verständnis entgegen bringen. Auf Dauer kann es nämlich sehr anstrengend und nervig werden und da ist das rollen der Augen vorprogrammiert, ganz gleich wie der Gegenüber aussieht. Es gibt Orte wo es angebracht ist angesprochen zu werden und Orte, wo es mehr oder weniger Zeitverschwendung ist. Eine Frau die morgens in der Bahn sitzt und zur Arbeit o.ä. fährt, hat keine Zeit oder Nerven angebaggert zu werden und will in Ruhe gelassen werden. Genauso wie eine Frau, die im Sommer auf einer Parkbank sitzt, Sonne tankt und ein Buch liest. Bevor eine frau überhaupt ihren Mund öffnet, signalisiert sie häufig schon ob sie zugänglich ist oder nicht. Das Problem ist nur, dass viele Männer weder die Situation richtig einschätzen können, noch besonders aufs Detail achten. Sie sehen eine halbwegs attraktive Frau und wollen direkt drauf los stürmen ohne sich überhaupt Gedanken darüber zu machen, ob die Frau überhaupt Interesse zeigt. Wenn Frauen einem Mann nicht einmal einen Blick zu werfen, ja noch nicht einmal seine Existenz wahrnehmen, sollte man egtl. direkt weiter laufen. Wenn eine Frau allerdings von sich aus Augenkontakt herstellt und aufrecht erhält und vielleicht sogar lächelt, sieht die Sache schon ganz anders aus. Konzerte, Discotheken und Bars sind eher die Orte, wo Leute gewollt Kontakte knüpfen wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an wo und ob man schnell weiter muss.

ich persönlich finds okay jemanden auf der Straße.m zu grüßen und smalltalk :)

es ist generell weird auf der straße einfach so frauen anzusprechen und man braucht sich nicht wundern wenn sie da einfach weitergehen bzw dich ignorieren

Inzelle
Fragesteller

ja, lol - ,,weird''. Man spricht ja auch nicht wie gesagt jede an, sondern wirklich in Ausnahmefällen. Und was ist daran weird, wenn deine Großeltern sich so kennengelernt haben

0 sinn diese Mentalität der Jugend

lieber über Instagram kennenlernen als draußen

Maxi170703  06.01.2023, 00:37
@Inzelle

Nicht auf der Straße heißt ja nicht sofort digital. Mal an Clubs, Bars, Festivals gedacht?

Inzelle
Fragesteller
@Maxi170703

das ist doch draußen das meine ich doch

wobei in Festivals und Bars häufig gruppen sind. das eignet sich auch nicht immer.

Koaaa619  06.01.2023, 00:39
@Inzelle

es IST aber komisch. wenn ich auf der straße bin will ich meistens von A nach B und nicht jemanden kennenlernen, bzw bin nd auf der suche nach dates und es ist mir komplett egal ob mich da gutaussehende frauen oder männer ansprechen, ich würde es immer extrem befremdlich finden

kleineSklavin  06.01.2023, 00:50
@Inzelle

“Diese Mentalität der Jugend”

Wenn du schon so abfällig über die Zielgruppe redest mit der du eigentlich flirten willst, wundert es mich wenig, dass die Leute nicht positiv reagieren wenn du sie ansprichst.

Schon mal drüber nachgedacht, dass es Frauen gibt, die einfach absolut kein Interesse daran haben, dass du in ihr Leben gepoltert kommst um ihre Nummer zu verlangen? Das ist auf Instagram genau so unangenehm wie face to face. Die meisten Leute haben einfach keine Lust, beim einkaufen oder aufm Weg zum Arzt von irgend nem Fremden genervt zu werden.

Und nur, weil es vor 50 Jahren noch üblich war, als Frau die Klappe zu halten und sowas über sich ergehen zu lassen, heißt das nicht, dass Frauen die sich jetzt endlich trauen, für sich und ihre persönlichen Grenzen einzustehen in irgendeiner Form respektlos sind.

Du hast kein Anrecht auf die Zeit von irgendeiner fremden Person und wenn das Weibchen das du zufällig hübsch genug findest um dich ihr anzubieten keine Lust auf dich hat, dann ist das ihr gutes Recht.

Inzelle
Fragesteller
@kleineSklavin

Okay gut. Kein Instagram, kein draußen ansprechen. Dann sage mir mal nun, wie man eine potenziell interessante Frau ansprechen soll, wenn man sie nicht auf Instagram anschreiben darf und ebenso nicht draußen ansprechen soll. Unter der Bedingung: Dass man darüber hinaus keine Freunde hat. Sag es mir. Jetzt bin ich extrem gespannt auf deine Antwort.

Ich glaube in deiner verdrehten Welt kann man anscheinend Frauen nur ansprechen, wenn sie direkt vor einem liegen und man extrem total connected ist mit jemanden und auf dutzenden partys ist.

schon mal daran gedacht, dass es menschen gibt, die keine Partygänger sind und keine freunde haben?

Na los, hau deine Antwort raus

kleineSklavin  06.01.2023, 01:09
@Inzelle

Keine Ahnung, warum sollte ich dafür verantwortlich sein, dass du wen zum vögeln hast xD

Erstell dir ein Profil auf ner dating App, geh feiern und flirte da mit Frauen, fang ein Hobby an und such dir Freunde, vielleicht ist da eine nette mit dabei.

Geh mit den Menschen einfach respektvoller um als mit mir und den anderen Personen die unter deinem Post kommentiert haben, dann hast du vielleicht ne Chance.

Koaaa619  06.01.2023, 01:11
@Inzelle

dein problem ist dass du frauen nur ansprichst weil du ein date oder sex oder was auch immer willst, und das findet keine frau toll. vor allem nicht auf der straße. Wie schon oben erwähnt, es gibt clubs oder soziale events wo man normal mit leuten reden kann und so startet man auch freundschaften zu frauen. Indem man nicht in jedes gespräch mit dem gedanken an sex reingeht

Inzelle
Fragesteller
@kleineSklavin

häääää musst Duo doch gar nicht, ich will nur eine logische Antwort von dir, die du aber offensichtlich nicht gegeben hast. weiterhin argumentierst du mit partys und dutzenden freunden. auch als wenn freunde direkt die Eintrittskarte zu einer Freundin sind.

JFL for real hahahaha 0 sinn dein Kommentar

Inzelle
Fragesteller
@Koaaa619

BRO WAS FÜR ????? SEX IST MIR SCHEIß EGAL.

Und wozu sollte man eine potenziell interessante Frau ansprechen, als wegen einem date? soll ich sie ansprechen um Über die Baustelle nebenan zu reden? hää wie alt seid ihr beide eigentlich

man spricht eine Person an, weil sie einem sympathisch erscheint.

Koaaa619  06.01.2023, 01:12
@Inzelle

jup. und genau wegen dieser einstellung bist du single und frauen finden dich creepy. bai baiii

Inzelle
Fragesteller
@Koaaa619

Du hast lediglich eine unreife Einstellung, aber das nehme ich dir nicht übel, da du wahrscheinlich max 16 bist. Alles Gute dir.

Inzelle
Fragesteller
@Koaaa619

Bro, ich kenne auch 12 jährige, die mehr Frauen als ich hatten - ist auch nicht schwer, dafür bedarf es nur einer. Unabhängig davon, wie viele Frauen du bereits hattest, schließt es eine unreife Einstellung gegenüber dem leben nicht aus. und das ist Fakt - du Fisch.

kleineSklavin  06.01.2023, 01:26
@Inzelle

Ja genau wegen dieser herabschauenden Art wundert es mich nicht, dass du gekorbt wirst. Quasi alle Menschen in meinem Umfeld die in einer Beziehung sind oder waren haben ihre Partner 1. In der Schule / Uni 2. Bei einem Hobby 3. Über gemeinsame Freunde oder 4. Beim ausgehen getroffen. (honorable mention: dating apps funktionieren auch ganz gut)

Kein Szenario, keine Konstellation, keine Bekanntschaft, absolut kein Umstand ist eine ‘direkte Eintrittskarte’ zu einer Freundin, das gibt es nicht. Und wenn du erwartest, sowas zu finden, dann wirst du wohl Single bleiben müssen.

Eine Beziehung bedeutet Arbeit. Du musst dich anstrengen und dein/e Partner/in auch, damit es zwischen euch laufen kann. Miteinander kommunizieren, sich für die andere Person interessieren, sich füreinander begeistern, aufmerksam sein, Konflikte lösen etc. sind alles Ultra wichtige Bausteine und das fängt schon beim ersten Gespräch an. Eine Person die du potentiell Daten möchtest, wird dann Interesse an dir zeigen, wenn sie sich wertgeschätzt und respektiert fühlt und das wird nicht passieren, wenn du deine Bedürfnisse über ihre stellst.

Wenn du dich mehr unter Leute bewegst, wirst du auch mehr Menschen treffen, die potentielle Partner sein könnten. Ich weiß nicht, warum du dich so über meinen Kommentar lustig machen musst, aber wenn das nur eine Selbstverteidigungsstrategie war, weil jemand eine Wahrheit ausgesprochen hat, die du nicht hören willst, dann solltest du dir erstmal grundlegend Gedanken darüber machen, wie man die Zeit, Energie und Ressourcen einer anderen Person wertschätzt, bevor du überlegst, Frauen anzusprechen.

Wenn für dich eine Welt, in der man Menschen erst dann auf Sex anspricht, wenn man sie gut kennt, so absolut unvorstellbar ist, dann tut mir das zwar leid für dich, aber Frauen mögen es halt nicht, mitten in ihrem Alltag von Fremden mit Sex konfrontiert zu werden.

Koaaa619  06.01.2023, 01:32
@Inzelle

gut dass du selber einsiehst dass 12 jährige mehr kompetenz als du haben wenns um frauen geht. Einsicht ist der erste schritt zur besserung.

Koaaa619  06.01.2023, 01:35
@Inzelle

mich auch nicht, weil am ende verbringe ich nen netten abend mit ner frau die mich cute findet und du nicht ^^

Dachssi  06.01.2023, 01:57
@Inzelle

Nahh bro, wenn du keine Freunde hast und keine Party Person bist, dann musst du auch mal deine Grenzen überschreiten und dich ausnahmsweise mal auch auf eine Party begeben und dort eventuell neue, potentielle Freunde kennenlernen.

Es bringt dir nichts einfach so random Leute auf der Straße anzusprechen, klar mag es eventuell in manchen Situationen klappen, aber das ist nicht garantiert. Also lieber ein Dating Portal benutzen, und über den Tellerrand schauen, aka auf Partys/Events gehen, selbst wenn du es nicht feierst.

lg.

Maxideraxi  06.01.2023, 00:35

das war es aber nie, das ist einfach nur ein trend der erst seit kurzer zeit existiert.

princesskenny  06.01.2023, 00:36

Komischerweise, hat es damals ohne Internet ja auch so geklappt.

I2H4Y87  06.01.2023, 00:39

Was ist daran “weird” bitteschön? Als es noch keine Handys gab hat man einfach nicht gesprochen oder was? Wie soll man sich den in der echten Welt kennenlernen, wenn man sich nicht überwindet mal jemanden anzusprechen?