Frauen mit geschlechtsuntypischen Interessen?

3 Antworten

Gaming: Ich bin einfach damit aufgewachsen, habe meinen jetzigen Freund übers Gaming kennengelernt. Es fing an mit einem Gameboy Color als ich 5 war. Heute spiele ich regelmäßig PS5 und eher seltener mal Switch oder DS.

Rock & Metal: Die Musik macht einfach unfassbar gute Laune, auch wenn ich der Meinung bin, dass das kein typisches Männer-Genre ist.

Action & Fantasyfilme: Auch damit bin ich groß geworden (Jurassic Park, Herr der Ringe, Godzilla, etc.). Gerade bei den typischen Monster-Filmen kann man gut mal das Hirn abschalten.

Autos: Auch wieder als Kind mit gespielt. Heutzutage schaue ich mir gerne welche auf speziellen Treffs oder Ausstellungen an. Technisch habe ich aber eher weniger Ahnung von Autos.

Ja, ich zocke sehr viel Playstation, Nintendo Switch, etc. und Gamer sind größtenteils männlich. Kenne aus meinem Familien, Freundes, oder Arbeitskreis keine Frauen die zocken, nur welche übers Internet.

Mich hat das Zocken schon von klein auf interessiert und habe mit 10 meinen Nintendo 3DS bekommen.

Ich boxe gerne, trainiere gerne mit Hanteln uns baue gerne sachen aus Holz und Sonstigem. Ich habe diese Interessen, da mein Vater seine Hanteln und seine Werkbank im Keller gelagert hat und ich sie dann ausprobiert habe. Das erste mal habe ich an der Werkbank mit 9 etwas gesägt und gefräst (zusammen mit meinem Vater) und mit 10 habe ich die Hanteln ausprobiert.