Frauen die beim Date Rechnung immer zahlen lassen?

5 Antworten

Also ich finde schon, dass es darauf ankommt in welchem Verhältnis man zu demjenigen steht! Beim ersten Date zahle ich selber. Aktuell bin ich in einer Partnerschaft und freue mich wenn mein Schatz mir auch mal etwas ausgibt. Dabei kommt es allerdings auf die Situation an. Shoppen gehen zahle ich selber, ein romantisches Essen lasse ich mir gerne mal zahlen. Finde es muss sich die Waage halten zwischen geben und nehmen. Wenn eine Freundin knapp bei Kasse ist, aber dringend Brot braucht, zahle ich ihr dieses gerne, da ich weiß das ich es in anderer Form irgendwann wieder bekomme. Es kommt immer drauf an. Ich bin auch gerne die Frau die selbständig ist und selbstständig zahlt.

Also mir wäre es extrem unangenehm, immer für mich zahlen zu lassen (und anders als der Username vermuten lässt, bin ich eine Frau). Mit meinem Freund habe ich meistens die Rechnung aufgeteilt - jeder bezahlt sein Ding. Meistens hat aber der eine dem anderen mal ein Getränk oder was Süßes spendiert, genau so wie man sich gegenseitig aus dem eigenen Kühlschrank beschenkt hat. Dabei haben wir aber nie groß rumgerechnet. Wenn mal einer den Betrag nicht schnell genug zur Hand hatte, hat der andere eben ausgeholfen, und im Nachhinein hat man meistens gerundet die Differenz zurückgegeben. Selbst das hätten wir uns wahrscheinlich gespart, wenn er besser bei Kasse gewesen wäre - tatsächlich habe ich in der Regel mehr übernommen, weil ich von meinen Eltern besser gepolstert werde.

Ich denke, ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist optimal. Ich halte nichts von festgefahrenen Geschlechterrollen, sobald sie den Charakter einer Pflicht annehmen. Hängt vielleicht auch damit zusammen, dass ich eine Abneigung gegen diesen modernen Feminismus habe. Wenn Frauen ach so gleichberechtigt sein sollen, beinhaltet das meiner Meinung nach auch, dass sie bei mindestens der Hälfte der Dates zahlen.

Ich bestehe immer darauf, meine Rechnung selbst zu bezahlen ...

Das ist doch heute selbstverständlich!

Ich persönlich (Mann) finde es immer recht unangenehm wenn mir jemand meine Rechnung bezahlen will.

Genau da liegt DEIN Fehler. Vermutlich sendest du die falschen Signale aus! Wundere dich also nicht, wenn du immer an Frauen gerätst, die dich bezahlen lassen.

Die meisten Frauen bezahlen ihren Anteil oder laden DICH das nächste Mal ein, so dass ein fairer Ausgleich stattfindet. Frau hat es heutzutage gar nicht nötig, sich alles bezahlen zu lassen.

Hinterfrage dich also bitte selbstkritisch, warum du solche "mittelalterlichen" Erfahrungen machst.

kosmoshos
Fragesteller

Ich verputz sie.

Ich mach das nur, wenn der Mann das unbedingt möchte. Ansonsten zahl ich immer selber.