Frauen anschreiben auf Datingplattformen, ich bin einfach zu einfallslos?

3 Antworten

Hallu!
Klingt als hättest du das typische SmallTalk-Problem. :D

Wichtig ist bei Fragestellungen immer, dass sie Raum für Antworten geben. Wenn du zum Beispiel fragst "Was machst du beruflich?" reicht ein Wort als Antwort aus und dann kommt "und du?"

Stell lieber offene Fragen, wie zB "Erzähl mir was von dir!" oder direkt Themenbezogen wie "Oh du bist Krankenschwester? Traumjob? Oder wie bist du darauf gekommen?" Und schon reicht nicht mehr nur ein Wort um die Frage zu beantworten und es entsteht ein "Gespräch".

Im Gegenzug erzähl du auch was von dir. Lustige oder interessante Anekdoten aus der Arbeit, Freizeit, von gemütlichen Abenden - nur nicht gleich zu privat, das schreckt oft ab.

Beende auch das Gespräch von dir aus. Zum Beispiel "Ich bin jetzt für eine Stunde unterwegs oder so. Ich schreibe dir später wieder, ja?"
Damit machst du dich rar, was Frauen ja bekanntlich gar nicht gern haben weil sie warten müssen aber neugierig werden, und sie freut sich wenn du ihr wieder schreibst weil du sie nicht vergessen hast. :D

LG

tetra13
Fragesteller

Sind schonmal ein paar gute Tipps, danke dir :)

Wenn die grundlegenden Daten abgefragt sind, solltest du wirklich mal ans Flirten gehen. Was immer gut ankommt, sind kleine Doppeldeutigkeiten. Was auch eine Unterhaltung in Fahrt bringt, sind Aussagen, was du gerade machst mit der Frage verbunden, was sie macht bzw. gerne machen würde.

Z.B. "Ich koche gerade .... Was isst du gerne?" oder "Ich komme gerade vom joggen. Treibst du auch Sport?"

Natürlich kann das auch leicht erotische Anspielungen beinhalten.

Dieses ständige Frage-Antwort-Spiel wird aber in der Tat sehr schnell langweilig. Da solltest du dir etwas mehr einfallen lassen.

tetra13
Fragesteller

Erotische anspielungen lasse ich beim ersten anschreiben lieber bleiben. IUch bin ja nicht auf der Suche nach reinen Bettgeschichten sondern nach einer ernsthaften Beziehung

Interesierter  22.05.2017, 21:54
@tetra13

Eine ernsthafte Beziehung lebt sowohl von Harmonie, als auch von Polarität.

So ist die erotische Anziehung hier genauso wichtig, wie gleichgerichtete Interessen.

Natürlich solltest du nicht gleich mit der Türe ins Haus fallen aber ein subtiler Hauch von Erotik darf auch schon beim ersten Anschreiben mit vorhanden sein. Sonst steuerst du geradewegs in die "Friendzone", in die du eigentlich nicht willst.

Du suchst ja nach einer Beziehung, in der letztlich auch Sex eine Rolle spielen soll und nicht nur nach einer platonischen Freundschaft.

Nein, so läuft das auf Datingplattformen wie lovoo ab. Eine meiner Freundinnen (sie hat einen Freund) macht das just vor fun wenn ihr langweilig ist.

tetra13
Fragesteller

Ist aber auch doof, immerhin sind da Leute die nach Beziehungen suchen und wenn dann Leute schreiben die gar nicht ernsthaft interessiet sind ist das ja nur unnötige Zeitverschwendung für die jeweiligen Chatpartner

Russiangirl15  22.05.2017, 21:45
@tetra13

Ja das ist vielleicht nicht okay aber sie findet das lustig. Würde ich nicht machen bin aber auch erst 15 J .LG