frau die sich männlich verhält / kleidet?

und halt eben als er bezeichnet werden möchte aber das femi geschlecht behalten möchte also kein trans gibt es zu den ganzen ein begriff

8 Antworten

Wenn es sich wirklich ausschließlich auf den Style, das Verhalten oder die Interessen bezieht, würde ich sagen "Tomboy". Oder aber eben eine maksuline Frau.

Ansonsten gäbe es als Label noch Demiboy/ Demigender. Wobei das halt nichts damit zu tun hat, wie man sich kleidet oder welche Interessen man hat. Demiboy hieße, man identifiziert sich teilweise, aber nicht vollständig männlich. Kann sich natürlich auf den eigenen Style auswirken, muss es aber auch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
 aber das femi geschlecht behalten möchte

Tomboy.

Das ist eine biologische Frau, die sich männlich gibt, aber trotzdem für eine Frau hält und somit nicht trans ist.

Es könnte eine trans Frau geben, die das auch macht, aber das ist nicht der Regelfall.

make up trägt ( femi gesicht )

Es gibt Tomboys, die sich schminken. Aber weibliches Make-up entspricht natürlich nicht dem Stereotyp eines Tomboys.

Tomboys fallen in Deutschland sowieso nicht auf, da zB Jeans und Kurzhaarfrisur völlig normal bei Frauen sind. Weibliche Fußballspieler lockt heute auch niemanden mehr hinter dem Ofen hervor.

Ganz anders bei Tomgirls, die sich schminken.

Ja, Persönlichkeit, Fashion...

Dragkings oder Tomboys.

An dieser Stelle möchte ich erwähnen, dass Lifestyle nicht gleich Sexualität ist. Nur weil eine Frau das Rollenbild nicht erfüllt, ist sie ja nicht weniger Frau oder homo.

Es kann sein, dass homosexuelle Frauen dazu neigen, sich eher männlich zu verhalten. Ebenso bei manchen schwulen Männern, wo das mMn extremer auffällt. Allerdings ist das nicht kausal, also nicht die Ursache. Es kann sein, und es gibt sehr viele in dieser Szene/Bubble, muss aber nicht.

Am respektvollsten ist es, wenn du die Person fragst, wie sie angesprochen werden möchte.

Frag übrigens auch, ob es in Ordnung ist, diese Person in eine Schublade (hier Tomboys) zu stecken. Ich selbst bin schwul und hasse es wie die Pest, wenn man mich oder andere in oberflächliche Schubladen steckt. Da schwinge ich die liberalismus Keule.