Französisches Gedicht auswendig lernen.

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten ist es wenn du weist, was der Inhalt des Gedichts ist. Probier jeden Satz ungefähr zu übersetzten (nicht wort für wort) und dann sprichst du es auf Deutsch und denkst dir dabei die Französischen Sätze dazu. SobalD du es auf Deutsch kannst, wirst du sehen, klappt es auch auf Französisch!

Viel glück ;)

Eine andere Methode ist, wenn der Inhalt egal ist, wenn du dir alles in lautschrift aufschreibst, also so, wie du es sagen würdest.

je m'appelle: schömapäl, anniversaire: aniwärsär, ... : ...

das hilft, und wenn du die laute bilden kannst, kannst du nach und nach den sinn mit einbauen

Paguangare  04.06.2012, 08:53

Etwas in einer selbstgebastelten Lautschrift aufzuschreiben finde ich ganz gruselig. Die Lautschrift sollte nur dazu dienen, sich einmal die Aussprache eines Wortes klarzumachen. Dann muss man sich einfach an das Schriftbild in der korrekten Rechtschreibung gewöhnen.

Schlage die unbekannten Wörter nach und versuche, dir so eine Vorstellung vom Sinn der Sätze zu machen. Am besten, du versuchst, dir den Inhalt bildlich vorzustellen.

Dann sagst du das Gedicht auf Französisch Vers für Vers auf.

Wörter nachschlagen,das Gedicht übersetzen und dann Zeile für Zeile lernen. Täglich wiederholen:)