Französische Sonderzeichen mit alt funktioniert nicht unter w10?

3 Antworten

Hältst du die Alt (eventuell auch Fn Taste) gedrückt, während du die Zahlen eingibst?

Frank31848
Fragesteller

ja, habe ich beides probiert, FN ist falsch, alt reagiert nicht

ninaundjessi  20.09.2020, 11:35
@Frank31848

Wenn du nen Laptop benutzt musst du alt UND fn gedrückt halten und währenddessen die Zahlenfolge eingeben

Du kannst auch die App "Zeichentabelle" benutzen, um die Zeichen in die Zwischenablage zu kopieren.

Alt+Zahl geht normalerweise aber auch, also Alt drücken, Zahl komplett auf dem Zahlenblock eingeben, Alt loslassen. Wenn dein Notebook keinen Zahlenblock hat, musst , gibt es eine Doppelbelegung auf der Tastatur (oft mjkluio789, steht klein drauf). Dann Alt+FN drücken und diese Tasten verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker

Leider nicht. Du kannst jedoch mal unter [win] + [Punkt] in das Emoji/Zeichenmenü von Windows gehen und die Zeichen dort suchen.