auf dem nummernblock meines laptops funktioniert die null 0 nicht!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey ich hab das gleiche Problem. Hab einen Laptop neu, die ganze zeithat alles super geklappt und seit einer Woche geht die "0" auf dem Zahlenblock nicht mehr aber aller anderen zahlen schon.

hast du das Problem behoben bekommen?

joneshilft
Fragesteller

ja ich musste erst noch den richtigen treiber installieren

aber wenn es bei dir schonmal funktioniert hat dann muss es irgendwie anders gehen

lg jones

Ich hatte Erfolg mit folgender Vorgehensweise:

Gerätemanager öffnen,

darin den Eintrag "Tastaturen" suchen und auf das kleine Dreieck davor klicken, um die Bezeichnung der Tastatur zu sehen. (z.B. PS/2-Keyboard).

darauf dann einen Rechtsklick und "deinstallieren" (nicht deaktivieren) auswählen.

Bei Frage, ob die Software (Treibersoftware) gelöscht werden soll, habe ich KEIN Häkchen gesetzt.

Warnung mit OK bestätigen.

Dann Neustart (nicht Strg, Alt u. Entf.)

Der Treiber wird nun neu installiert und die Null sollte wieder funktionieren..

Habe ein Samsung Laptop und hatte das gleiche Problem, das ich heute lösen konnte: Einfach die Taste "Strg" und anschließend die Taste "Fn Lock" drücken. Danach funktionierte die "0" auf dem Tastaturblock wieder. Hoffe ich konnte helfen.

einfach nocheinmal die Taste 'Fn Lock' oben auf der Tastatur drücken, dann geht auch die '0' wieder. Samsung eben...

joneshilft
Fragesteller

das würde theoretisch funktinieren allerdings musste man erst noch eine software installieren

funktionieren die anderen ziffern !?!?!? hast du es mit der FN - taste und Num drücken versucht damit schaltest du die ziffern ein/aus

joneshilft
Fragesteller

alle zahlen funktionieren bis auf die null