Französische Brieffreunde gesucht!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh mal auf www.francaisfacile.com. Oben auf der Seite findest du participer das klickst du an und dann auf trouver des correspondants.Wenn du dich dann angemeldet hast (kostenlos!) wirst du nach gewünschtem Alter des Brieffreundes gefragt, ob männlich oder weiblich, der gewünschten Region usw.

Unter dieser Adresse findest du auch massenhaft Übungen und Erklärungen. Die einzelnen links zu den verschiedensten Themen findest du immer unten auf den Seiten. Außerdem kannst du auch selbst Fragebegriffe oben rechts auf den Seiten in das betreffende weiße Feld eingeben.

Das ist zwar alles auf französisch, aber leicht zu verstehen. Das ist das genialste Lehrwerk, das ich kenne, und das du bis zum Abi gut gebrauchen kannst.

Johrann  20.07.2013, 11:23

vielen Dank für das *.

Bist du denn da weitergekommen?

Hey ich habe zwar keine Website dafür, aber von der Schule aus haben wir Brieffreunde zugeteilt bekommen. Ich teile mir die mit meiner Freundin und das ist doof, weil die uns immer dieselben Briefe schreibt. Jedenfalls kann ich die ja fragen ob ich euch sozusagen 'verkuppeln' darf? Wär ja lustig! :-)

bonjour! es gibt doch so was in den schulen oder?

LiiLaax33
Fragesteller

Eben nicht.. :( Wir haben leider keine so tolle Lehrer, die uns solche Websites empfehlen.. :/