Französisch Wortstamm erkennen?

2 Antworten

Die französischen Verben zerfallen in drei Gruppen:

  1. Gruppe: Endung auf -er (mang-er, jou-er, pass-er, dans-er, chant-er usw.)
  2. Gruppe: Endung auf -ir und Partizip 1 auf -issant (fin-ir/-issant, grand-ir/issant)
  3. Gruppe: Endung auf -ir, aber partizip 1 auf -ant (cour-ir/ant, part-ir/ant)

Zur 3. Gruppe gehören auch die Verben auf -oir (pouv-oir, voul-oir, sav-oir...) und -re (peind-re, rend-re...)

Faly7  13.07.2019, 19:37

Können Sie dann, nachdem sie das alles auf Deutsch bearbeitet hat dann nur auf Französisch übersetzen?

Faly7  13.07.2019, 19:42
@achwiegutdass

Das wäre super... kannst du mir dann deine E-Mail-Adresse geben, privat natürlich... Danke, danke, danke :))

achwiegutdass  14.07.2019, 11:17
@Faly7

Ich habe versucht, per Kompliment zu antworten, geht aber nicht.

Es ist leider ausgeschlossen, dass ich eine private Mail-Adresse gebe. Übrigens verstehe ich immer noch nicht genau, was dein Cousine will und warum das nicht hier gepostet werden kann.

Faly7  14.07.2019, 12:47
@achwiegutdass

Deutschen Text ins Französische zu übersetzen. Aber das hier zu posten ist vielleicht ein bisschen zu viel. Aber sie muss die Aufgabe erst nochmal auf Deutsch bearbeiten und dann diese Bearbeitung ins Französische zu übersetzen. Verstehen Sie? Nehmen Sie doch meine Freundschaftsanfrage an, danach können Sie die FA wieder löschen.

Faly7  14.07.2019, 12:50
@achwiegutdass

sobald meine Cousine es Ihenn noch besser erklärt. Bitte, bitte.

Die meisten Verben enden auf - er, andere auf - re, wie prendre zum Beispiel. Oder - ir

Was davor steht ist dann der Stamm