Französisch Sätze über Ferien?

unnoo  02.09.2020, 19:02

inwiefern weißt du nicht, wie du anfangen sollst?

Hhwvsj
Fragesteller

Mit dem anfangssatz ich habe an Pendant les vacances j‘ai..... gedacht

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, diese Aufgabenstellung ist doch schon mal ganz konkret. Überlege zuerst ob du verstanden hast, wie das Passé composé gebildet wird und in welchen Situationen es verwendet wird. Im Buch gibt es meistens Grammatikseiten und je nach Lehrbuch sogar ein Zusatzheft für die Grammatik. Dann kannst du dir einen Inhalt überlegen. Jetzt schreibst du den Satz am besten im Präsens also in der Gegenwart auf und danach wandelst du die Verbformen in die Vergangenheitszeit um.

vielleicht ist dir das eine Hilfe.

Viel Erfolg

Hhwvsj
Fragesteller

Dankeschön habe mich gerade nochmal darüber informiert 🙏🏽🙏🏽

Erzahl mal, was du in den Ferien gemacht hast.

Je suis allé(e) ...

J'ai fait

J'ai joué au .... avec mes copains.

Je suis allé(e) voir mes grands-parents.

Avec mes parents, j'ai passé trois semaines en ...

Es gibt bei GF ähnliche Diskussionen!