Frankfurt Flughafen T2?

4 Antworten

Man läuft einfach den Schildern nach. Auf Flughäfen ist alles ausgeschildert. Will man zum T2, dann führt der Weg zu einer Bimmelbahn, die T1 und T2 verbindet. Wir lange man zum Gate benötigt, liegt an den Sicherheitskontrollen und Coronamaßnahmen, so dass ich zur Zeit nicht unter drei Stunden einkalkulieren würde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...
Andrian5142
Fragesteller

Es handelt sich um nationalen Flug, deshalb habe ich für Sicherheitskontrolle und Bord 90 Minuten eingeplant.

am besten über den Skytrain - wie lange du vom Check-In zum Gate brauchst, kommt drauf an wie lange du warten must, bis du an der Reihe bist :))))

sei mind. 2 Std. vorher beim Check-In

https://www.frankfurt-airport.com/de/am-flughafen/orientierung/terminalwechsel.html

Andrian5142
Fragesteller

also wenn ich die Sicherheitskontrolle hinter mir habe, wie lange muss ich dann zum Gate laufen?

Bei mir handelt es sich um einen nationalen Flug. Deshalb habe ich 90 Minuten eingeplant. Das würde reichen, da ich online einchecken werde und nir Handgepäck habe.

peterobm  05.11.2021, 08:12
@Andrian5142

da T2 mehrere Gates hat, wird dir das keiner sagen können, auch wenn das Gate bekannt ist. hab die Zeiten nie gestoppt

Haiyang  05.11.2021, 08:25
@Andrian5142

Die Gates im T2 sind nicht weit von den Schaltern entfernt. Liegen unmittelbar hinter der Dutyfree-Passage.

Meliora  05.11.2021, 08:37
@Andrian5142

Innerdeutsches Fliegen sollte man wegen des immensen Klimaschadens sowieso unterlassen.

Vom Fernbahnhof zum T2 dauert es etwa 15 Minuten via Monorail.

Ist alles ausgeschildert.

Der Weg von der Sicherheitskontrolle zum Gate ist abhaengig von der Tageszeit, von der Nummer des Gates, von der Schlange an der Sicherheitskontrolle und ggf. Grenzkontrolle.

Andrian5142
Fragesteller

Würden 90 Minuten am Sonntag für Sicherheitskontrolle und Gate am T2 reichen, wenn es nicht viel los ist?

Der Weg zur Skyline-Station ist weit. Zunächst gilt es, vom Fernbahnhof durch eine Überführung zum T1 zu kommen. Laufbänder helfen dabei. Von dort geht es an den Schaltern vorbei zu den Treppen der Station.

Andrian5142
Fragesteller

Also ich muss zuerst mithilfe der Laufbänder zum T1 kommen. Dort befindet sich die Skyline-Station, mit der ich zum Terminal 2 fahren kann. Ist das so richtig?

Andrian5142
Fragesteller
@Haiyang

Würden 30 Minuten reichen, um vom Fernbahnhof zum T2 zu kommen, Wenn nix schief geht?