Fragezeichen statt ß?

7 Antworten

In meinem Straßennamen ist ein ß, welches beim Paketversand durch Dritte meist zu einem SS wird. Damit kann DHL nicht umgehen. Die Fahrer sind tatsächlich nicht in der Lage, SS und ß gleich zu setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das dürfte kein Problem sein.

So doof sind die nun auch wieder nicht. Per Computer wird nur die Postleitzahl sortiert, die Adresse wird einfach mit übermittelt. Und Jeder der "Stra?e" liest, wird wohl wissen worum es geht.

Warum glaubt jeder das die Post nur aus Vollhonks besteht ?

Du glaubst ja gar nicht was für Pakete teilweise zugestellt werden. Ich meine mit höchst seltsamer Anschrift.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 3 Jahren für die Österreichische Post AG tätig.

wenn dann die Hausnummer und die Postleitzahl stimmt, sollte das kein Problem sein.