Fragen zur Ethik?

2 Antworten

Du kannst dich dem Thema Toleranz widmen, Leitfragen wären zB;

Was ist Toleranz?

Abgrenzung zu Akzeptanz und Zustimmung.

Hat Toleranz auch Grenzen? Was sollte toleriert werden und was nicht?

Ist Toleranz politisch?

Welche Grundrechte haben mit Toleranz zutun?

Ist Toleranz gegenüber Intoleranz möglich und richtig?

Philosophische Theorien und Ansichten zu Toleranz.

ethnische Konflikte sind immer konditioniertes Glauben der Vorgängergenerationen

Haltung sollte immer ohne Einmischung verlaufen. Es gibt nur den guten Rat, dass Konflikte auch mit Hirn lösbar sind

philosophischer Stoizismus ist die logischste und vernünftigste Einstellung unter den Menschen

zum Gewaltmonopol hilft dir das hier weiter https://www.youtube.com/watch?v=rStL7niR7gs&t=432s

Toleranz und Zivilcourage sind einfachste Beispiele für leben und leben lassen