Fragen zu meinem ersten Konzert?

3 Antworten

Nur weil du Stehplätze gekauft hast heißt dies nicht, dass du automatisch einen Platz in der ersten Reihe bekommst. Ich schätze mal, dass viele junge Mädchen zu diesem Konzert gehen und auch gerne ihrem Idol so nah wie möglich sein möchten.

Meist ist Einlass eine Stunde vor Konzertbeginn. Du solltest noch mal auf deine Eintrittskarte sehen. Bei mir reicht es immer aus, wenn ich etwa eine Stunde vor Einlass am Eingang bin, aber ob es bei einem Konzert von Harry Styles ausreicht weiß ich nicht. Vielleicht solltest du auch schon 2 oder 3 Stunden vor Einlass am Konzertort sein.

Normalerweise ist es so, dass diejenigen die in der ersten Reihe vor dem Eingang stehen auch die besseren Plätze bekommen (nach dem Motto "wer zuerst kommt, mahlt zuerst"). Wer später kommt muss sich natürlich mit den hinteren Plätzen begnügen.

Mit wie vielen Personen gehst du auf das Konzert? Wenn ihr zu zweit geht, könnte einer den Platz für den Anderen freihalten. Wenn du alleine gehst, könntest du deine Nachbarn fragen, ob sie deinen Platz frei halten. Ansonsten wäre es nicht ratsam, den ergatterten Platz in der ersten Reihe für Toilettengänge zu verlassen. Dies gilt auch für die Pause. (D)ein Stehplatz in der ersten Reihe wird dir nicht garantiert, wenn du weg gehst, kann es sein, dass sich jemand anders über einen tollen Platz freut.

Getränke und Essen darf man normalerweise nicht mitnehmen. Ich würde möglichst wenig Dinge mitnehmen und auf große Taschen komplett verzichten. Optimal ist es natürlich, wenn man so wenig mitnimmt, dass man alles in die Hosentaschen bekommt. Was du dabei haben solltest sind: Ticket, Ausweis, Fahrkarte, Handy (wenn erlaubt) und etwas Geld. Ein Schlüssel dürfte auch keine Probleme bereiten.

Von meinen Konzerten kenne ich es nur so, dass man sofort in die Halle gehen darf, es gibt keinen extra Warteraum oder ähnliches. Eingänge gibt es normalerweise mehrere, welcher Eingang für dich der richtige ist, steht auf deiner Eintrittskarte! Falls du den Eingang nicht findest, gibt es auf jedem Konzert Personal von der Halle, die dir den richtigen Weg beschreiben können.

Je nachdem, was du dir an Merchandise kaufen willst, solltest du schon etwa 25 Euro für ein T-Shirt rechnen.

Also ich weiß nicht genau, wie es bei Hary Styles ist, da er noch keine Konzerte gegeben hat, aber bei One Direction oder so kommen viele schon in den frühen Morgenstunden oder sogar schon am Abend vorher, um die besten Plätze zu bekommen. Wenn du wirklich einen guten Platz bekommen hast, würde ich dir raten dich nicht von diesem zu entfernen, da dieser mit großer Wahrscheinlichkeit dann weg ist.
Getränke und Lebensmittel darf man nicht mit ins Gebäude holen. Am besten ist es, dass du so wenig wie möglich mitholst. Am besten auch keine Tasche oder wenn nur eine kleine, da du ja stehst. Du wartest vor der Halle. Welchen Eingang du benutzten musst steht meistens auf der Karte. Meistens gibt es Merch zu kaufen. Ich würde sagen Pullis und T-shirt bekommst du da ab 25€ oder 30€.

Hallo.

Ich war noch nie in einem Konzert.