Fragen zu Jugendsprache?

3 Antworten

1. Was versteht ihr unter Jugendsprache?

Wörter, die nicht um Duden vorkommen bzw unter Schülern modern sind

2. Benutzt/Habt ihr sie mal benutzt?

kaum

3. Wenn ja, was für Wörter kamen ins Spiel dabei? Heute zu Tage ist ja sowas wie "digga" sehr verbreitet.

geil, cool

4. Gab es ein besonderes Motiv dafür, dass ihr so gesprochen habt oder war es einfach Gewohnheit?

je öfter man was hört, desto eher kommt es bei einem selbst dann auch mal raus

5. Wann habt aufgehört, sie zu benutzen.

nachdem ich mit Internet angefangen habe, verwende ich sie im Erwachsenenalter eher mehr als früher, aber nur da, wo ich es bewusst sage, nicht ausversehen oder bei unpassender Gelegenheit

  1. Wörter oder Sätze, die viele Jugendliche und junge Erwachsene benutzen. Die meisten davon eher nicht die "Klügsten" und Schulschwänzer. (Das muss natürlich nicht stimmen und ich entschuldige mich bei jedem, auf den dies nicht zutrifft bzw. der sich angesprochen fühlt. ^^)
  2. Nope. Ich bin zwar jugendlich, benutze sie aber ungerne, oder parodiere sie manchmal sogar. Aber ich benutze um ehrlich zu sein "Alter" öfters. Weiß aber nicht ob das dazu gehört oder nicht.
  3. siehe 2.
  4. Ich hab glaube ich von anderen öfters gehört, dass sie das sagen und hab es halt gemacht weil es andere auch gemacht haben. Dann hab ich es mir angewöhnt und werds jetzt nicht mehr los. ._.
  5. Wie gesagt, außer Alter sag ich nix.

1. Kannst Du mir erläutern, was ich unter Jugendsprache genau verstehen darf/muss?

2. Da ich damit gerade nichts anzufangen weiß, werde ich diese wohl nicht verwendet haben.

3. Sowas wie "digga" und dann wahrscheinlich auch sowas wie "bro" etc. habe ich bisher nie ausgesprochen. Ich sage nicht mal "chillen". Komme mir dabei völlig bescheuert vor.

4. Nein gab's nicht. Bei den meisten wird es der Trend und das Mitläufer Dasein sein.

5. Ich habe nie angefangen. Aber wenn, hätte ich wohl mit 17/18 aufgehört. Eben dann, wenn man erwachsen wird oder werden sollte.

Ich bin w 21.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung