Fragen zu Higurashi/Umineko No naku Koro ni?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Nein, es gibt nur diese eine Staffel.

2. Die beiden Serien haben an sich nichts miteinander zu tun. »Umineko« ist einfach nur eine alternative Version zu »Higurashi«. Das bedeutet: Anderer Schauplatz, andere Charaktere, aber eine ähnliche Handlung.

Kann dir allgemein empfehlen, die folgende Frage, bzw. die Antwort dazu anzuschauen, da diese zeigt, wie komplex die Geschichte eigentlich ist.

https://www.gutefrage.net/frage/umineko-no-naku-koro-ni-ende

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
Animeproknax
Fragesteller

Also ist das mit Bernkastel nur ein Zufall?

Animeproknax
Fragesteller
@Miyuna

Eine Frage hätte ich noch.

Im Artikel wurde erwähnt nicht dass Frederika am Ende der ersten Staffel auftauchte.Hat es irgendeine tiefere Bedeutung oder ist es nur ein Zeichen das sie alle Geschehen beobachtet

Miyuna  14.04.2020, 23:55
@Animeproknax

Es gibt scheinbar zwei unterschiedliche Personen: Frederica Bernkastel (Beobachterin des »Higurashi«-Universums) und Lady Bernkastel (Hexe aus »Umineko«). Zweitere hat nichts mit »Higurashi« zu tun. Erstere kommt, laut Artikel, am Ende der 2. Staffel zum ersten Mal vor. Du meinst jedoch, sie bereits am Ende der 1. Staffel gesehen zu haben; weißt du eventuell noch, in welcher Folge das konkret war? (Sicher, dass du sie nicht mit Rika verwechselt hast?)

Animeproknax
Fragesteller
@Miyuna

Letzte Folge ganz am Ende saß sie im Auto und sagte irgendwas dass das Spiel beginnt und sie so lange spielen kann wie sie will oder so

Du meinst sicher diese Szene, am Ende der 26. Folge; das ist Rika, und niemand anders.

Bild zum Beitrag

Mit dieser Aussage spielt Rika eventuell auf die Zeitschleife an, in der sich Hinamizawa befindet. Sie will auch weiterhin versuchen, gegen das Schicksal zu gewinnen und ein gutes Ende erlangen, in dem niemand stirbt.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime
 - (Spiele und Gaming, Freizeit, Filme und Serien)  - (Spiele und Gaming, Freizeit, Filme und Serien)  - (Spiele und Gaming, Freizeit, Filme und Serien)  - (Spiele und Gaming, Freizeit, Filme und Serien)