Fragen des VDWS Surfscheins bei der theoretischen Prüfung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Surfschein ist sehr einfach und – eigentlich überflüssig. Ich habe vor dreißig Jahren mal 'nen Surfschein gemacht, habe ihn auch immer dabei, bin aber beim Boardverleih noch nie (!) danach gefragt worden.

Irgendwie glauben die Windsurfschulen wohl, dass sich so ein Schein hübsch macht, weil man ja vorher auch jede Menge Geld für den Kurs bezahlt hat.

Captain1998  16.07.2011, 18:37

Habe mir heute erst was ausgeliehen. Und wonach wurde ich gefragt? Nach meinem Grundschein!

Du surfst : - ) : - ) ???? ich hab den auc hschon gemacht, ja. ich glaub ab 12 kann man den machen aber da sind alle nicht so streng. ..... mein test bestand aus 10 fragen. aber bevor ich losleg und dir das erzähl, vdws windsurfschein grundkurs? oder was hast du genau gemacht

mondchen1
Fragesteller

Ja was ist so schlimm daran?? Und ja grundkurs

Captain1998  16.07.2011, 18:38

Ja zwölf, dreizehn so. Ab 14 braucht man einen Erwachsenenschein.