Fragen an einen Grünen Abgeordneten?

2 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was eine "bodenlose" (Adjektive werden klein geschrieben!) sein sollte, aber frage ihn einmal, warum - unter anderem - die Grünen der Meinung sind, dass es sinnvoller ist, aufgrund des ausbleibenden Russlandgases, Kohlekraftwerke zu reaktivieren und funktionierende Kernkraftwerke vom Netz zu nehmen. Frage ihn, warum man in Deutschland nicht die eigenen Ressourcen an Gas und Öl fördert und stattdessen Frackinggas aus den USA bezieht, welches energieintensiv verflüssigt, über den Atlantik geschippert und dann wiederum mit Energieaufwand vergast wird. Oder frage ihn einmal, wie Elektroautos in den Großstädten, wo die meisten davon auf den Straßen parken, mit Strom versorgt werden können. Und woher der zusätzliche Strombedarf für eine komplett elektrische Flotte herkommen soll.

Du könntest fragen, was die nächste Schritte der Regierung sind und warum sie immer noch nicht in der EU gemeinsam über das Bauernproblem gesprochen haben. Schließlich sind die Bauernproteste EU-weit und bis jetzt hat die EU sich noch nicht zusammengesetzt.