Frage an die Profis hier. Welchen Fahrradcomputer würdet ihr mir empfehlen?

3 Antworten

Hey!

Also der Markt ist wirklich überfüllt. Und es gibt ein paar bestimmte Kriterien, an denen man sich orientieren kann.

Gut erklärt und einen guten Überblick findest du auf www.deinfahrradcomputer.de

Empfehlen kann ich dir aber auch den Sigma Sport BC 12.12 (am besten als Kabelversion).

Der hat zwar nicht nur die ganz kleinen Funktionen, aber du wirst recht schnell merken, dass du mehr wissen möchtest, sobald du erstmal angefangen hast. Und preislich nimmt sich das ganze dann auch nicht mehr.

Liebe Grüße!

Der Markt ist wirklich groß. Für deine Anspürche würde auch ein Tacho von Aldi o. ä. reichen.

Ansonsten bin ich auch ein zufriedener Nutzer eines Fahrradcomputers von Sigma.

Der Sigma BC 5.12 ist der einfachste Tacho, mehr Funktionen bietet der BC 8.12.

Ab BC 12.12 gibt es den Tacho auch als STS, also kabellos. Ich selber nutze einen BC 16.12 STS.

Goofew81  16.02.2017, 19:44

Ich habe den Sigma 14.12 ALTI, der hat zusätzlich noch eine Höhenfunktion, das war mir wichtig. Der 16.12 ist aber auch recht gut.

elenano  16.02.2017, 22:10
@Goofew81

Wenn der Fragesteller aber keinen Schnickschnack will, dann braucht er ja auch sicher keinen Höhenmesser.

Hallo Max,

ja du hast recht, es gibt da sehr viele Modelle aber eines was ich dir empfehlen kann, ist zum Beispiel der Sigma Sport BC 5.12.

Das ist ein recht einfaches Modell, was deinen Ansprüchen genügen wird.

Hier findest du einen Erfahrungsbericht darüber:

http://www.fahrradcomputer-test-portal.de/sigma-bc-5-12/

Wenn du auch mal im Dunkeln unterwegs bist, dann ist vielleicht der Sigma BC 16.12 auch was für dich. Infos findest du auch dort.

lg