1 Antwort

"bekannt" ist ein zweites Partizip, das als Beifügung wie ein Adjektiv funktioniert und praktisch zum Adjektiv geworden ist.

""gleichrangig" sind Attribute, wenn auch ein "und" dazwischen stehen könnte. Das ist bei der Wissenschaftlerin nicht sinnvoll Sie ist nämlich eine italienische Wissenschaftlerin, die bekannt ist. Die neuen, umweltfreundlichen Verfahren jedoch sind neu und umweltfreundlich.

Ich habe diese Beistrichsetzung in meiner Antwort zu 7. Partizip ganz am Ende bereits gesagt.