Frage zur rückgaberecht kann man nach 14 Tagen zurückgeben?

5 Antworten

Das 14-tägige Rückgaberecht gilt nur bei Fernabsatz, also Online oder Kauf am Telefon z.B.
Im Laden ist das nur auf Kulanz möglich, wenn der Artikel nicht mangehaft ist.

Widerrufsrecht gilt sowieso nur bei online Abschluss...

Wenn aber nix dran ist, dann sind die meist so kulant und nehmen es zurück

Lg

Es besteht kein Rückgaberecht, das gilt nämlich nicht für Käufe direkt im Geschäft! Aber Du kannst Glück haben, dass die dort so kulant sind, das Ding zurück zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – FTTH-Anschluss mit Fritz!Box 5590

Hallo Maxi,

wenn du in einem stationärem Shop gekauft hast, dann hast du kein Widerrufsrecht. Solltest du Online gekauft haben, so wäre die Frist zum Widerruf bereits abgelaufen.

So oder so kannst du nur darauf hoffen, dass OBI deinen Artikel aus Kulanz zurücknimmt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

die 14 tage gelten nur im Fernabsatzgesetz sprich: online oder am Telefon

im Laden vorOrt gekauft hast sowas nicht, das ist nur wenn überhaupt ne reine Kulanz-Angelegenheit in dem Moment

Und nach über 14 Tagen ne TAE-Dose für 5€ zurück geben wollen... herrje

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Maxi5775
Fragesteller

Nicht 5 sondern 15€

MichaelSAL74  27.03.2023, 09:29
@Maxi5775

ganz schön teuer... für so ne poplige TAE

Und warum willst sie zurück geben? gefällt Dir nun das Design nicht?