Frage zur Prüfungsordnung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie sieht es denn relativ aus? Es kann sein, dass deine Analysis Note schlechter in Relation zu anderen Studenten ist. Und die 3 besser.

Wiederholen darf man normal nicht.

TxMan
Fragesteller

Was meinst du mit den ersten Sätzen?

BigMaul  23.02.2024, 19:54
@TxMan

Das du vielleicht besser in Algebra abgeschnitten hast als in Analysis. Weil es ist relativ zu sehen. Jedes Klausurergebniss hat andere Durchschnittsnote.

TxMan
Fragesteller
@BigMaul

Ja also ich weiss das bei der Ana Klausur der Schnitt bei 3,1 bei den Bestandenen lag und da bin ich ja mit meiner Note ganz gut, aber bei Lin A wurds nicht gezeigt. Bin halt bischen bei Lin A mit der Note entäuscht :(

BigMaul  23.02.2024, 20:19
@TxMan

Musst du nicht. Ich vermute, bei linearen Algebra ist der Schnitt drunter. Es ist auch so, dass man selten beides gleich gut kann. Weil Algebra ist abstraktes Denken und Analysis kann man sich gut vorstellen.

Du kannst auch an dir arbeiten und später besser werden. Ich finde deine Noten gut.

TxMan
Fragesteller
@BigMaul

Danke, das motiviert mich sehr :)

TxMan
Fragesteller
@BigMaul

Studierst du auch Mathe bzw. hast du es studiert?

BigMaul  23.02.2024, 20:24
@TxMan

Ich habe es vor. Ich beschäftige mich bissel mit Mathe. Ich kann sie einfach nicht vergessen. Als Kind war ich sehr gut in Mathe, habe sogar eine Olympiade gewonnen. Liebe für Mathe ist ewige Liebe.

TxMan
Fragesteller
@BigMaul

Das hört sich toll an. Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀

Da musst du in deiner Prüfungsordnung selbst schauen. Aber i.d.R. sind bestandene Klausuren nicht wiederholbar.

Also bei mir an der Uni kann man eine Prüfung nochmal neu schreiben, das geht aber nur direkt im nächsten Semester, egal ob die Lehrveranstaltung da stattfindet oder nicht. Schreibst du eine bessere Note, wird diese angenommen, schreibst du eine schlechtere passiert nichts....

Würde mich da aber lieber an deiner Uni informieren... habt ihr da kein Whatsappchat oder so?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung