Frage zur Mischung alter Kalkmörtel?

1 Antwort

Ich würde dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es komplizierter als erwartet ist die richtige Mischung zu finden.

Ich habe einige Versuche gemacht und habe es dann irgendwann aufgegeben und habe fertigen Schamottmörtel für meinen Pizzaofen gekauft.

Ofenabau
Fragesteller

Hallo, danke für deine Antwort. Das Mischverhältnis haben bereits Ofenbaufreunde im Grillsportvereinforum getestet. Das soll so hinhauen.
Die Frage ist aber ob ich den ungelöschten Kalk ersetzten kann oder ob dieser "Raiffeisen gartenkraft Branntkalk" mit dieser Zusammensetzung dafür benutzbar ist :)
Testen würde ich es gerne