Frage zur Integration?

19 Antworten

Den Blödsinn hinter Deinem Vergleich, den erkennst Du schon - oder?

Ansonsten gibt es immer Menschen, die sich vorbeibenehmen - und es ist meistens nur eine Minderheit, die negativ auffällt.

An sich ja aber die meisten Deutschen machen dort Urlaub. Ausländer, die nach Deutschland kommen, leben hier ja meist und sollten sich soweit integrieren, dass sie hier gut leben können.

Sehr richtig. Viele Deutsche haben sich in Lateinamerika auch nicht benommen (Nachkommen gehören oft zur Oberschicht, werden Minister und Präsidenten und das mit einer zumeist rechts bis rechtsextremen Einstellung).

Es ist ein Unterschied ob Jemand im Urlaub ist oder auf Dauer. Ansonsten ist der Islam mit den meisten westlichen Dingen nicht in Verbindung zu bringen, deshalb ist ein gemeinsames Leben nur die Möglichkeit, wenn eine Anpassung an diese Dinge erfolgt.

Auch eine Person aus Deutschland muss sich den Gegebenheiten eines anderen Landes anpassen , auch wenn dieser Mensch eine andere Konfession hat .Ich kenne wenige Moslems die in Deutschland dieses Verhalten an den Tag legen.

Belarustikal  22.12.2023, 10:13

Als Urlauber können sie ruhig pöbeln? Als Migranten natürlich nicht. :)
Heißt: Wenn der Deutsche sich auf Mallorca niederlässt, ist plötzlich Schluss mit seiner Pöbelei, oder?

LaVieMoLiDea  22.12.2023, 10:51
@Belarustikal

😀 Du hast den Sinn hinter meinen Kommentar nicht verstanden. Da steht doch auch ein Mensch aus Deutschland muss sich integrieren, wobei ein Urlaub und ein dauerhafter Aufenthalt einfach einen Unterschied machen.

Ich sage auch, dass Integration stattfinden muss von den Muslimen - die sich teilweise nicht an die Werte und Normen dieses Landes halten wollen. Das ist ein Problem.

Ich verurteile aber auch jeden Deutschen, der sich im Ausland daneben benimmt. Ich selber würde zum Beispiel niemals in stark muslimische Länder reisen wollen - weil die Gefahr bestünde, dass ich dort durchdrehen würde und ich mich eben NICHT an deren in meinen Augen teilweise widerwärtige Gepflogenheiten halten möchte... Ansonsten ist es so, dass man sich an die Gepflogenheiten des Landes eben auch halten sollte.

Es gibt leider in Deutschland einen sehr auffälligen Mangel in der Sprache. Es gibt zwar ein Wort für Gastfreundschaft - aber keines, dafür, als Gast auch höflich zu sein.

Gasthöflich - ist nur ein Wort, was ich erfunden habe, was es so im allgemeinen Wortschatz aber nicht gibt, was ich sehr schade finde.

Aber wie hier schon jemand völlig richtig sagte:

Das Fehlverhalten anderer rechtfertigt nicht das eigene Fehlverhalten.