Frage zur Holzdspachtelmasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwann haertet das aus, dauert aber bestimmt ne Woche. Ein 4x4x3 cm Loch ist viel zu gross fuer Spachtelmasse. Die zieht sich beim austrocknen zusammen un bildet Risse. Ich wuerde die Spachtelmasse rauskratzen, einen etwas kleineren Holzklotz als die 3x4x4 cm in das Loch kleben oder schrauben und dann rueberspachteln.

2K - Spachtel härtet in jeder Schichtdicke aus, so Du ausreichend Härter zugefügt hast.

In Deinem geschilderten Fall das Loch auskratzen, reinigen und in mehreren Arbeitsgängen noch einmal spachteln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Peter908168
Fragesteller

Ist leider 1k Spachtel. Härter es trotzdem aus ich habe keine Zeit noch einmal was zu machen...