Frage zur der frage für mein führerschein?

1 Antwort

Sowohl vor einem Stoppschild wie auch vor einem Andreaskreuz ist das Halten nur verboten, wenn das Verkehrszeichen dadurch verdeckt wird. Vor und auch hinter dem Andreaskreuz ist das Parken zusätzlich verboten – auch ohne dass das Schild dadurch verdeckt wird – in einem Abstand von 5 m innerorts und 50 m außerorts.

Ob das Verkehrszeichen verdeckt wird sollte ziemlich sicher erkennbar sein; falls nicht, sucht man sich lieber einen anderen Parkplatz.