Andreaskreuz 5 Meter oder 10 Meter?

5 Antworten

Anlage 2 zu § 41 StVO: Ge- oder Verbot

  1. Wer ein Fahrzeug führt, muss dem Schienenverkehr Vorrang gewähren.
  2. Wer ein Fahrzeug führt, darf

bis zu 10 m vor diesem Zeichen nicht halten, wenn es dadurch verdeckt wird.

  1. Wer ein Fahrzeug führt, darf vor und hinter diesem Zeichen

a) innerhalb geschlossener Ortschaften (Zeichen 310 und 311) bis zu je 5 m,

b) außerhalb geschlossener Ortschaften bis zu je 50 m nicht parken.

....

  • Parken: Abstand 5 meter innerorts, 50 meter ausserhalb.
  • Halten Abstand 10 Meter wenn das Zeichen sonst verdeckt wird.

Innerorts: 5m

Außerorts: 50m

Wenn man es verdeckt: 10m

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hallo.

Innerorts 5 Meter. und Außerhalb 10 mtr., wenn da überhaupt geparkt werden darf.

Mit Gruß

Bley 1914

ich bin mir zwar nicht sicher. Allerdings glaube ich Andreaskreuz Ausserort waren 50 Meter. War das die Frage?