Frage zur Abbuchung von Amex?

4 Antworten

Die Belastung der Einkäufe erfolgt nur einmal im Monat. Es ist insofern keine Debitkarte sondern eine Kreditkarte mit zinsfreiem Kredit bis zum Tag der Abbuchung. Das Datum der Abbuchung muss bei Amex angefragt werden. Einige Tage vorher wird jedoch eine Rechnung geschickt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, wird monatlich abgebucht. In der App unter Abrechnung --> Transaktionen&Abrechnung steht ganz unscheinbar das Datum an dem die Salden in Rechnung gestellt werden.

Meistens ist es der Tag der Beantragung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wäre nicht bekannt, dass Amex Debitkarten anbietet. Normal ist es so, dass die Umsätze bis zum Stichtag gesammelt und dann der aufgelaufene Betrag vom Girokonto abgebucht wird. Sofern du nicht die Teilzahlungsoption nutzt, was aber sehr teuer ist.

Chaot85
Fragesteller

Genau das wollte ich wissen also wird gesammelt und alles dann mit der Kreditkarte Rechnung abgebucht

Umgehend abbuchen ist eine Debitkarte und keine Kreditkarte.