Frage von Joshi123456789,

Frage zum Reitinternat neustadt dosse

Hey. Ich überlege auf das reitinternat neustadt dosse zu gehen. Hat wer schon erfahrungen damit ?:) kann man auch in der achten klasse draufgehen ?Auf der Seite steht man muss auf e/a nivaue sein. Wisst ihr ob in der Aufnahmeprüfung e Lektionen oder a Lektionen erforderlich sind ?:) ich bin nämlich nur auf e nivaue. Und da steht man muss auch erfolge dadrin haben !Und wie viel kostet das Insgesamt im Monat.? Kriegt Man dort auch Stipendien ?:) ich Sage schon mal danke im voraus :) lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rilliana,

Die Aufnahmeprüfungen für das kommende Schuljahr sind alle schon vorbei.Der nächste Aufnahmetest ist erst wieder im November, so dass du zum Schulhalbjahr einsteigen könntest, wenn du den Test bestehst. Deine reiterlichen Voraussetzungen müssten reichen, um diesen Test zu bestehen.Die Unterkunft Im Internat Mühle Spiegelberg kostet im Monat 590€, wenn du nicht im Land Brandenburg wohnst.(sonst nur 170€).Alle nicht Brandenburger haben aber die Möglichkeit beim Amt Neustadt einen Zuschuss zu beantragen, wenn das Einkommen der Eltern unter einer bestimmten festgelegten Grenze liegt. Bei weiteren Fragen, kannst du dich ruhig nochmal an mich wenden.

Kommentar von Joshi123456789 ,

Dankeschön :-) gehst du selber auf das Internat ?:) und im nächsten Halbjahr bin ich schon in der 8. klasse. Kann man dann trotzdem auch noch draufgehen ?:-)

Antwort
von sternchen1224,

Am besten rufst du mal da an und stellst denen deine ganzen Fragen ich glaube da kriegst du am ehesten die richtigen Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community