Frage zum Pinguin Mann, Batmans Rückkehr?

Spikeman197  28.08.2023, 18:15

im Comic, dem Film aus den 90ern, oder the Batman aus den 2020ern?

TCRhammerhai
Fragesteller

Der Film von 1992

1 Antwort

Er bekommt seinen Namen heraus, ich glaube über die StadtArchive. Seine Eltern waren wohl schon tot, ohne Geschwister. Zumindest wird nicht weiter auf sie eingegangen.

Naja, grob formuliert war er 'behindert'. Zusammengewachsene Fingerpaare, kugelrund, kurze Beine, lange Nase, tief sitzende Augen, dunkle Augenhöhlen, bleiches Gesicht...Ein Teil kommt aber auch, weil er in der Kanalisation aufgewachsen ist und mit rohem Fisch gefüttert wurde (sein Gebiss).

Man könnte schon sagen, dass er eine tragische Figur ist. Allerdings ist er nicht nur ein 'schlechter' Charakter, also iwie selbstsüchtig, misstrauisch, unzuverlässig, launisch, unkontrolliert oä, sondern er will ja aus Rache viele Einwohner Gothams töten.

TCRhammerhai
Fragesteller

Ok danke 👍