Frage zum Mossad

6 Antworten

Alle Geheimdienste sind ähnlich organisiert.

Da gibt es einerseits Führungsoffiziere, meist Mitglieder des Staates, der den Dienst betreibt, die auch oft als Diplomaten getarnt sind und entsprechende Immunität genießen

Andererseits gibt es Leute, die die Drecksarbeit vor Ort machen und im Ernstfall auch ihren Kopf hinhalten. Das sind bei Auslandsoperationen meist Staatsbürger jenes Landes in dem sich das ganze abspielt (um weniger aufzufallen).

Bei einem Geheimdienst kann man sich aber normalerweise nicht bewerben, wenn man einmal von den Inlandsermittlungen der DDR-Stasi absieht. Meist werden die Leute nach strengen Prüfungen und Selektionen - von denen sie gar nichts mitbekommen - angeworben.

Mit deiner Frage hier hat du dich aber wahrscheinlich selbst abqualifiziert.

Um in den Mossad zu kommen musst du Israeli sein. Du kannst dich nicht dafür bewerben sondern wirst von ihnen direkt angesprochen. Zudem (kommt drauf an in welche Einheit des Mossads du willst) musst du mehrere Jahre im Militär gewesen sein und natürlich Kampferfahrung haben.

Entschuldigung - wenn Du so naiv fragst musst du damit leben, dass dich Leute hier hochnehmen!

Wenn der Mossad was von Dir wissen will, wird er auf dich zutreten! Nicht unter dem Namen aber als Firma (Handel oder Industrie) - da Du aber nicht mal volljährig bist, wüßte ich nicht, was der Mossad via Dich erfahren würde wollen - Zeitung lesen können die auch! Steig in die Neonazi-Szene ein oder geh in die Industrie oder Forschung im Rüstungsbereich- dann wirst Du interessant!

Jetzt mal ehrlich: JJOPLIN hat alles gesagt! Bewerb Dich doch!

geh hin und bewirb dich! Da kriegst du die kompetenste auskunft. Was sollen leute hier im web herumspekulieren?

Allerdings vermute ich, dass es in Deutschland illegal ist, für einen ausländischen geheimdienst zu arbeiten. Das würde ich noch abklären, bevor ich so einen schritt tue.