Frage zum englischen; Adverbien, Adjektive

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nach Verben der Wahrnehmung (verbs of perception) wird kein Adverb verwendet:

  • feel = sich anfühlen

  • smell = duften

  • taste = schmecken

  • sound = klingen

- look = aussehen (wie)

Hier muss es also heißen:

- The little boy looked sad. -----> aber: He looked at me sadly - Wie sah er mich an? traurig.

  • It sounds so beautiful.

  • It feels good.

  • The soup tastes delicious.

Regeln und Übungen dazu findest du auch im Internet, z.B. bei ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  30.05.2013, 05:49

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Weil im ersten satz wird sad zun Adjektiv das das Nomen beschreiben soll und im zweiten Satz steht sadly weil es das Verb beschreiben soll

Das erste look bedeutet "aussehen". Das zweite "(zu mir rüber) sehen". Bei Verben der Wahrnehmung werden keine Adverbien benutzt, wie ich kürzlich erfahren durfte (look, taste, hear usw.)

Das erste "sad" beschreibt, wie er ist/wie es ihm gerade geht.

Das zweite, also das "sadly" beschreibt, wie er sie ansieht.wird aus adjektiv adverb.

Adjektive beschreiben Substantive. -->wie schaut er? traurig.

Adverbien beschreiben Adjektive oder Verben.. --> wie hat er mich angeschaut? traurig.