Frage zum das Buch die leiden des jungen Werther?

Caurus  15.05.2023, 01:01

gf ist keine Hausaufgabenplattform. Stelle das, was du selbst erarbeitet hast, rein und lass es korrigieren. Einfach nur die Aufgabenstellung reinzustellen, ist eine Frechheit.

lessgo98528
Fragesteller

Ich kann das gerne machen aber ich komme einfach nicht weiter. Was soll ich dann tun. Hab deswegen gefragt. Bin nicht faul usw .

2 Antworten

Mensch das war eine einseitige Liebe, eine belästigende. Lotte (waiii, ich denke immer an ein kleines Mädchen dabei, das auch so heißt, sooo 'ne süße, ich werde "meine" Lotte nie vergessen! Aber na ja, hat mit dem Buch nichts zu tun) liebte den Wärter nicht, nur der Wärter liebte sie! Sie kommunizierte mit ihm aus Höflichkeit, mehr nicht. Sie liebte Albert, ihren Mann. Albert liebte sie auch, obwohl das vielleicht nicht so offensichtlich im Buch erschien, denn er hatte ja einen ganz normalen Zugang zu ihr. Diese einseitige Liebe zu Lotte war für Lotte nicht gut, für eine Weile hat der Verstand des Wärters den Erfolg erziehlt, er gab seine unnütze Liebe auf und ging weg vom Ort. Aber am Ende siegte leider doch diese Liebe. Da Lotte sie aber nicht brauchte (und der Wärter nicht anders konnte, als nur hilflos in dieser Liebe zu versinken), brachte er sich um.

Fazit (aus meiner Sicht): Man(n) sollte seinen Willen und seine Fähigkeiten entwickeln, damit eines Tages eine solche negativ auffallende große nicht auf Gegenseitigkeit beruhende Liebe einen nicht besiegt und zermürbt.

Das Buch ist übrigens klasse, das ist mein geliebtestes Buch, das ich je gelesen habe. Besonders am Anfang.

lessgo98528
Fragesteller

Kannst du vllt für Nebenfiguren was sagen? Wie wird das Leibe im bezug zu Nebenfiguren dargestellt

Nur wer fleissig ist kommt weiter,bleibe dran,das schaffst du auch alleine.

lessgo98528
Fragesteller

Kannst du mir bisschen bei Nebenfiguren helfen? Ich weiß nicht wer soll ich nehmen? Wilhem? Vater oder wer?