Frage zu Stufen einer Trepppe...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn alle Stufen 2 mm höher wären, würde man nicht stolpern. Bei einer einzelnen schon. Wenn Du aber alle Stufen wesentlich höher machst, kommt man auch dann nicht zurecht. Die Tritthöhe ist dem Schritt normalgroßer Erwachsener angepasst. (Deshalb haben kleine Kinder so ihre Probleme damit.)

M4RiiO
Fragesteller

Ja, das habe ich gemeint. Wenn man eine einzelne Stufe um 2mm erhöht.

ladytinamaus  30.04.2011, 03:04
@M4RiiO

Wenn die Stufen einer Treppe nicht alle gleich hoch sind, stolperst Du automatisch. Ich hab so eine blöde Treppe zum Boden und es klappt fast jedesmal!

Hallo,

wie haben vor 5 Jahren gebaut und bei der Abnahme der Treppe festgestellt, daßdie letzte Stufe um 4 mm zu hoch ist, wir hatten auch damit gerechnet, daß der Besuch ständig stolpern würde oder sich zumindest wundert. In 5 Jahren ist es noch nicht einem aufgefallen, alle sind gut rauf- oder runtergekommen!

Naja ich denke mal das nicht alle Treppen gleich hoch sind dann müsste man ja bei jeder Treppe die nicht so ist wie man es gewohnt ist Stolpern und so weit ich weiß ist das nciht so  ; )

wenn man sich nicht achtet kann ist die wahrscheinlichkeit hoch

also ich flieg bei jeder treppe hin egal ob 2mm höcher oder gleich :D