Strike the Blood: ist dieser Manga schon abgeschlossen?

2 Antworten

Wenn ich das auf der japanischen Wikipediaseite richtig entziffert habe, dann sind sowohl die urprüngliche Light Novel, als auch der Manga noch nicht abgeschlossen. Vom Manga sind, zumindest in Japan, bisher 7 Bände erschienen.

Das auf Mangafox und Co. keine weiteren Kapitel erscheinen kann daran liegen, dass die Scanlator entweder das Interesse verloren haben (eben auch weil es bereits lizensiert ist), oder aber die Priorität des Projekts extrem niedrig ist.

Wenn dir der Manga gefällt würde ich dazu raten ihn zu kaufen.

In Japan sind bisher sieben Bände vom Manga veröffentlicht worden. Davon sind zwei in Deutschland erschienen, der dritte kommt am 16. November. Termine für die nächsten Bände gibt es noch nicht.

Was die englische Übersewtzung auf Mangaseiten angeht: Die wird ja von Fans gemacht. Und die Gruppe, die den Manga bisher übersetzt hat, hat die Arbeit daran eingestellt. Da kann man nur hoffen, dass jemand anders Lust und Motivation hat, die Übersetzung irgendwann weiterzuführen.